Rubrik: Vermischtes

Stadt Bayreuth zeichnet langjährige Mitwirkende der Festspiele aus

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe zeichnet Mitwirkende aus nahezu allen Sparten des Festspielbetriebs aus Dieser Termin hat Tradition: Die Stadt Bayreuth hat auch in diesem Festspielsommer wieder über 50 langjährige Mitwirkende der Richard-Wagner-Festspiele für ihr Engagement...

Bayreuther Stadtrat Parzen feiert 50. Geburtstag

Der Bayreuther Stadtrat Helmut Parzen, von Beruf selbstständiger Metzgermeister, feiert am Montag, 21. August, seinen 50. Geburtstag. Der Jubilar gehört dem Stadtrat seit Mai 2014 an und ist Mitglied der CSU-Stadtratsfraktion. Parzen vertritt seine...

Angriff der Riesenspinnen ...

Blitzlichter vom Wochenende

Pilzsaison kommt endlich in die Gänge Zeit wurde es ja! Das feuchtwarme Wetter der letzten Tage hat endlich die Pilz-Myzele überredet, doch noch ein paar Fruchtkörper sprießen zu lassen. Wir hatten ja schon befürchtet...

Sonntagsgedanken: Der Kaiser täuscht sich zweimal

Vom Welteneroberer Napoleon Bonaparte erzählt man sich folgende Anekdoten: Jemand erklärte ihm einst, große Ozeanschiffe seien mit Dampfkraft viel schneller voranzubringen als mit herkömmlicher Segeltechnik. Der Kaiser schaute nachdenklich aus dem Fenster, und wie...