Rubrik: Vermischtes

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich 0

Resü­mee mit Senft

Da sit­ze ich also wie­der in mei­ner Küche der Inspi­ra­ti­on, Lat­te Mac­chia­to auf dem Tisch, Blick zum Fen­ster raus auf Nach­bars Deutsch­land­fah­ne (die du ohne Anzei­ge wirk­lich nur noch auf…

0

Städ­te­part­ner­schaft Forch­heim – Bro­u­mov fei­ert 20. Jubiläum

Zum 20-jäh­­ri­­gen Bestehen der Städ­te­part­ner­schaft zwi­schen Forch­heim und Broumov/​Braunau hat­te Ober­bür­ger­mei­ster Dr. Uwe Kirsch­stein Dele­ga­tio­nen der Stadt Bro­u­mov und des Hei­mat­krei­ses Brau­nau, an ihrer Spit­ze Bür­ger­mei­ster Jaros­lav Bit­nar und Heimatkreisbetreuer…

0

Bam­ber­ger Stra­ßen­mal­krei­de-Akti­on: Bür­ger­mei­ster Jonas Glü­sen­kamp belohnt Kin­der im Rat­haus Maxplatz

Prei­se über­reicht Klei­ne Besche­rung im Gro­ßen Sit­zungs­saal des Rat­hau­ses am Max­platz: Bür­ger­mei­ster Jonas Glü­sen­kamp hat am Diens­tag, 14. Sep­tem­ber, den Gewin­nern des Stra­­ßen­­mal­­krei­­de-Wet­t­­be­­werbs die Prei­se über­reicht. Geschen­ke gab es darüber…

0

Pau­ken­schlag im Göß­wein­stei­ner Marktgemeinderat

Pau­ken­schlag im Markt­ge­mein­de­rat. Kurz nach 23 Uhr brach Bür­ger­mei­ster Hanngörg Zim­mer­mann (FW) am Don­ners­tag­abend die Markt­ge­mein­de­rats­sit­zung ab nach­dem die Beschluss­emp­feh­lung der Ver­wal­tung, den Aus­bau des Fin­ster­wegs der­zeit nicht wei­ter zu…

Foto: Deutsches Kameramuseum 0

Deut­sches Kame­ra­mu­se­um in Plech ver­kauft über­zäh­li­ge Museumsexponate

Das Deut­sche Kame­ra­mu­se­um hat die Vor­be­rei­tun­gen für einen „Son­der­ver­kauf über­zäh­li­ger Muse­ums­ex­po­na­te“ am Sonn­tag, 19. Sep­tem­ber 2021, ab 9 Uhr bewäl­tigt. Wich­tig, so die Pres­se­mit­tei­lung des Ple­cher Muse­ums: „Das ist aus­drück­lich keine…

0

Sel­ber Wöl­fe schla­gen sich wacker

Sel­ber Wöl­fe vs. Dresd­ner Eis­lö­wen 3:4 (1:0; 2:3; 0:1) Zuschau­er in der Hal­le, Stim­mung auf den Rän­gen, Emo­tio­nen und eine gesun­de Här­te auf dem Eis sowie ein respek­ta­bles Ergebnis –…

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich 0

Resü­mee mit Senft

Heu­te sprin­ge ich mal auf den Zug der Dis­kri­mi­nie­rung auf. Is ja zur Zeit welt­weit en vogue… Die Vor­spei­se: „Erster Hanf­au­to­mat in Bam­berg“ , so die Mel­dung in der Tages­pres­se. Und…

MdB Dr. Silke Launert. Foto: Thomas Trutschel 0

MdB Dr. Sil­ke Lau­nert: „Muse­en in Gold­kro­nach und Fich­tel­berg erhal­ten Fördermittel“

Sofort­hil­fe­pro­gramm Hei­mat­mu­se­en – För­der­mit­tel für Ein­rich­tun­gen in der Regi­on Gute Nach­rich­ten für Gold­kro­nach und Fich­tel­berg: Wie Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dr. Sil­ke Lau­nert erfah­ren hat, erhal­ten das Gold­berg­mu­se­um Gold­kro­nach und das Deut­sche Fahrzeugmuseum…

bratwurst mit ketschup 0

Resü­mee mit Ketchup!

Heut gibt’s bloß Brod­wörschd! Eigent­lich ein Unding Ketch­up auf die Wörscht zu machen, aber manch­mal muss man eben Sachen pro­bie­ren, die sich für die All­ge­mein­heit komisch anhö­ren … Heu­te ent­füh­re ich…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 04.09.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg Meh­re­re Ein­sät­ze im Cobur­ger Innen­stadt­be­reich COBURG – In die­sem Zusam­men­hang wur­de die Cobur­ger Poli­zei das erste Mal gegen 22.00 Uhr in den Hof­gar­ten geru­fen, da meh­re­re fei­er­wü­ti­ge Jugendliche…

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich 0

Resü­mee mit Senft

„Der gan­ze Sand hot Fei­er­tooch, mit Fischer­ste­chen, Hanasch­loch“… so Alfred Seel Die­ses Jahr mal wie­der nicht! Die #nie­mal­sen­den­de Pan­de­mie hat aber nicht wirk­lich dazu bei­getra­gen das die „Fei­er­tääch“ aus­fal­len. Alles…