Rubrik: Panorama

logo stadt bamberg 0

Bam­bergs Finanz­re­fe­rent Bert­ram Felix: „Die Grund­steu­er hat für unser täg­li­ches Leben eine gro­ße Bedeutung“

Finanz­re­fe­rent Bert­ram Felix erklärt vor einer Info-Ver­­an­­stal­­tung wich­ti­ge Hin­ter­grün­de zur Grund­steu­er­re­form im Inter­view Der Count­down beginnt am Frei­tag, 1. Juli 2022. Ab dann haben Bürger:innen mit Grund­ver­mö­gen vier Mona­te Zeit,…

Foto von links nach recht: Elternbeirätin Sandra Hack, Kita-Leitung Sabrina Hack, Referentin Karin Uri, Carola Schamberger vom Amt für Ernährung und Forsten Bamberg, Kindergartenkinder. Foto: Privat 0

Kin­der­ta­ge­stät­te Wei­lers­bach nimmt am Pro­jekt „Gesund und fit im Kin­der-All­tag“ teil

Gesun­de Ernäh­rung und Bewe­gung wer­den in der Kin­der­ta­ge­stät­te Wei­lers­bach schon immer groß geschrie­ben. Regel­mä­ßi­ges Tur­nen, Wald­ta­ge, Teil­nah­me am Jolin­chen Pro­gramm, Zwer­gen­kü­che und die kind­ge­rech­ten und gesund­heits­be­wuss­ten Gerich­te der haus­ei­ge­nen Köchin…

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich 0

Resü­mee mit Senft

Schlach­ten, Haschen, Schlie­ßun­gen Heu­te begin­ne ich mal mit der Schlach­t­hof-The­­ma­­tik. Auch hier liest man erneut in einem Arti­kel der Tages­pres­se dar­über das es wohl schlecht aus­sieht, den Schlacht­hof zu erhalten.…

0

Som­mer­aus­flug: VdK Bad Ste­ben besich­tig­te Welt­kul­tur­er­be Opernhaus

Abwechs­lungs­reich und hoch­in­ter­es­sant war der dies­jäh­ri­ge Som­mer­aus­flug des VdK Bad Ste­ben. Im Zen­trum des von stell­ver­tre­ten­dem Vor­sit­zen­den Her­bert Schiml zusam­men­ge­stell­ten Pro­gramms stand ein Besuch des Mark­gräf­li­chen Opern­hau­ses. Nach sei­ner Sanierung…

Seniorenzentrum Walsdorf Grillfest ukrainische Flüchtlinge 2022 0

Senio­ren­zen­trum Wals­dorf fei­er­te Grill­fest mit ukrai­ni­schen Flüchtlingen

Gemein­nüt­zi­ge Kran­ken­haus­ge­sell­schaft ver­an­stal­tet Grill­fest mit ukrai­ni­schen Flücht­lin­gen Ange­sichts der dra­ma­ti­schen Lage im Ukrai­­ne-Krieg und den dar­aus resul­tie­ren­den Not­stän­den, hat die Gemein­nüt­zi­ge Kran­ken­haus­ge­sell­schaft des Land­krei­ses Bam­berg seit März im Anbau des…

Bayerische Ehrenamtsbeauftragte Eva Gottstein, Daniel Konrad, Holger Deinhart, Andreas Kraus, Staatsministerin Ulrike Scharf. Foto: StMAS / Alexander Göttert 0

BRK Bereit­schaft Scheß­litz-Hei­li­gen­stadt erhält Baye­ri­schen „Inno­va­ti­ons­preis Ehrenamt“

Die BRK Bereit­schaft Scheß­­litz-Hei­­li­­gen­­stadt ist für ihre mobi­le E‑Bike Sani­täts­Stel­le mit dem Baye­ri­schen Inno­va­ti­ons­preis Ehren­amt aus­ge­zeich­net wor­den. „Das Ein­satz­spek­trum unse­rer umwelt­freund­li­chen E‑Mountainbikes reicht von der sani­täts­dienst­li­chen Betreu­ung bei Groß­ver­an­stal­tun­gen über…

0

Neue Kir­schen­kö­ni­gin der Frän­ki­schen Schweiz

Die Amts­zeit der bis­he­ri­gen Kir­schen­kö­ni­gin Rebec­ca I. ging zu Ende und eine neue Kir­schen­kö­ni­gin der Frän­ki­schen Schweiz wur­de gefun­den. In einem öffent­li­chen Aus­schrei­bungs­ver­fah­ren durch den Land­kreis Forch­heim hat sich Lena Mirschberger…

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich 0

Resü­mee mit Senft

Kloß mit Soß, Ver­­­bren­­ner-Aus und Pla­stik­win­deln Los geht es mal wie­der mit dem Schand­fleck der Stadt, dem Atri­um! Da muss ich erst­mal wie­der an mei­ne Schul­zeit zurück den­ken. Ach waren…

0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 12.06.2022

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt Berg­kirch­weih Erlan­gen – 10. Berg­tag (Sams­tag, 11.06.2022) Gesche­hen am Fest­ge­län­de Der 10. Tag der Berg­kirch­weih wur­de von Kai­ser­wet­ter bei rund 29 Grad beglei­tet. Das Ver­an­stal­tungs­ge­län­de füll­te sich zum Nachmittag…