Rubrik: Politik

0

Bay­reuth: Dr. Sil­ke Lau­nert wei­ter­hin stell­ver­tre­ten­de Lan­des­vor­sit­zen­de der FU

Die Bay­reu­ther Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te und Bezirks­vor­sit­zen­de der Frau­en-Uni­on Ober­fran­ken Dr. Sil­ke Lau­nert wur­de mit dem besten Stimm­ergeb­nis aller gewähl­ten Stell­ver­tre­te­rin­nen in ihrem Amt als stell­ver­tre­ten­de Lan­des­vor­sit­zen­de bestä­tigt. „Ich freue mich wirklich…

0

Der Wun­sied­ler Stadt­rat tagt am 23. Juni 2022

Hybrid-Sit­­zung des Wun­sied­ler Stadt­ra­tes Am Don­ners­tag, 23.06.2022 um 18:00 Uhr fin­det im Gro­ßen Sit­zungs­saal im Rat­haus Wun­sie­del die 29. Sit­zung des Stadt­ra­tes (Hybrid-Sit­­zung) statt. Auf der Tages­ord­nung ste­hen fol­gen­de Punk­te: 1.…

45 Jahre Frauen Union Burgebrach 0

45 Jah­re Frau­en-Uni­on Burgebrach

Der Rah­men des Som­mer­mark­tes, auch anläss­lich des 550 Jah­re Markt­rechts Bur­ge­brach, war eine pas­sen­de Gele­gen­heit den 45. Geburts­tag der Frau­en-Uni­on Bur­ge­brach zu fei­ern. Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren war der Stand am…

Markt Eckental Partnerschaft Ambazac Högyész 0

Der Markt Ecken­tal fei­er­te sei­ne Part­ner­schafts­ju­bi­lä­um mit Amba­zac und Högyész

50–35–30 Jah­re Ecken­­­tal-Amba­­zac-Högy­­ész: Freund­schaft för­dert Frie­den Ecken­tal fei­er­te dop­pelt und drei­fach Am Him­mel­fahrts­wo­chen­en­de freu­te sich Ecken­tal über beson­de­ren Besuch aus Frank­reich und aus Ungarn: Zum 50-jäh­­ri­­gen Jubi­lä­um des Mark­tes Eckental…

Logo der Regierung von Oberfranken 0

Bad Berneck: Regie­rung von Ober­fran­ken erlässt Plan­fest­stel­lungs­be­schluss zur Erwei­te­rung des Dia­bas­stein­bruchs Rimlasgrund

Die Regie­rung von Ober­fran­ken – Berg­amt Nord­bay­ern – hat den Rah­men­be­triebs­plan zur Erwei­te­rung des Stein­bruchs Rim­las­grund in Bad Berneck plan­fest­ge­stellt. Durch die Erwei­te­rung des Stein­bruchs auf eine Flä­che von 12,6 Hektar…

0

Küps-Johan­nis­thal: BN hofft auf Signal für die Mobi­li­täts­wen­de – „Ler­chen­hof­tra­sse von Kro­nach nach Lich­ten­fels vor Gericht“

Der Frei­staat Bay­ern plant wei­ter­hin den Neu­bau der Ler­chen­hof­tra­sse (B303) und den vier­spu­ri­gen Aus- und Neu­bau der B173 bei Küps-Johan­­ni­s­­thal. Der BUND Natur­schutz stemmt sich seit vie­len Jah­ren gegen das…

MdB Thomas Silberhorn. Foto: Inga Haar 0

Regi­on Bam­berg-Forch­heim erhält knapp fünf Mil­lio­nen Euro für Städ­te­bau­för­de­rung 2022

Aus dem Städ­te­bau­för­de­rungs­pro­gramm 2022 ste­hen knapp fünf Mil­lio­nen Euro für Kom­mu­nen im Bun­des­wahl­kreis Bam­­berg-For­ch­heim zur Ver­fü­gung. Das teilt der ört­li­che Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Tho­mas Sil­ber­horn (CSU) mit. 3,36 Mil­lio­nen Euro ent­fal­len auf Einzelprojekte…