Rubrik: Leserbriefe

Leserbrief: „Sicher radfahren?“

Sehr geehrte Damen und Herren! Auf der Luitpoldbrücke überholt mich, auf dem Fahrrad unterwegs, ein Linienbus der Bamberger Stadtwerke mit einem Seitenabstand von vielleicht knapp 20 cm. Das ist leider nicht ungewöhnlich, insbesondere, wenn...

Leserbrief: „Pannenflicken: Hallstadt vorne dabei“

Sehr geehrte Damen und Herren! Wie ich http://www.cycleride.de/component/joomgallery/pannenflicken-18/19.html entnehmen konnte, ist die Entscheidung über die Vergabe des Pannenflickens 2018/19 gefallen. In der Gesamtwertung erreichte Hallstadt mit dem nominierten Kreisverkehr Emil-Kemmer-Straße den dritten Platz. Zwei...

Leserbrief: Bahnseitenweg im Forchheimer Norden

Sehr geehrte Damen und Herrn, die Bahn AG übermittelte mit eigenem Foto: der Bahnseitenweg Jean-Paul Straße zur Piastenbrücke ist für die Öffentlichkeit wieder frei durchgängig! Der Weg war ohne Vorankündigung im Herbst 2018 von...

Leserbrief: „Verzerrte Wirklichkeit“

Sehr geehrte Damen und Herren! In den Medien wiedergegebene, in der Regel wohl von den Pressestellen der Polizei verfaßte Unfallberichte hatten mir in der Vergangenheit oft das zweifelhafte Vergnügen bereitet, sie detailliert hinterfragen zu...