Rubrik: Leserbriefe

Leserbrief: „Pannenflicken: Hallstadt vorne dabei“

Sehr geehrte Damen und Herren! Wie ich http://www.cycleride.de/component/joomgallery/pannenflicken-18/19.html entnehmen konnte, ist die Entscheidung über die Vergabe des Pannenflickens 2018/19 gefallen. In der Gesamtwertung erreichte Hallstadt mit dem nominierten Kreisverkehr Emil-Kemmer-Straße den dritten Platz. Zwei...

Leserbrief: Bahnseitenweg im Forchheimer Norden

Sehr geehrte Damen und Herrn, die Bahn AG übermittelte mit eigenem Foto: der Bahnseitenweg Jean-Paul Straße zur Piastenbrücke ist für die Öffentlichkeit wieder frei durchgängig! Der Weg war ohne Vorankündigung im Herbst 2018 von...

Leserbrief: „Verzerrte Wirklichkeit“

Sehr geehrte Damen und Herren! In den Medien wiedergegebene, in der Regel wohl von den Pressestellen der Polizei verfaßte Unfallberichte hatten mir in der Vergangenheit oft das zweifelhafte Vergnügen bereitet, sie detailliert hinterfragen zu...

Leserbrief: Petition zum Thema Bahnlärm abgelehnt

Sehr geehrte Damen und Herren! Betrifft: Die zynische Begründung der Ablehnung meiner Petition Lärmschutz an Schienenwegen Pet 1-18-12-9305-01663. Mein Haus liegt in Forchheim 14 m von der neu zu errichtenden Bahnmagistrale und Hochgeschwindigkeitstrasse von...

Leserbrief: Ostern

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen, Freunde und Verwandte! Der Palmsonntag erinnert an den umjubelten Einzug Christi in Jerusalem. Nur wenige Tage später forderte dieselbe Menschenmenge, demagogisch aufgehetzt, seine Kreuzigung. Die Parallele ist...