Rubrik: Leserbriefe

leserbrief-symbolbild 0

Aus der Bam­ber­ger Leser­post: „Für eine bun­te Stadt­ge­sell­schaft“ – Trans­pa­renz, Respekt und Kom­pro­miss­be­reit­schaft müs­sen ins Ord­nungs­amt zurückkehren

Sehr geehr­ter Herr Ober­bür­ger­mei­ster Star­ke, sehr geehr­ter zwei­ter Bür­ger­mei­ster Jonas Glü­sen­kamp, sehr geehr­ter drit­ter Bür­ger­mei­ster Wolf­gang Metz­ner, sehr geehr­te Mit­ar­bei­ten­de des Ord­nungs­amts Bam­berg, als akti­ve Mit­glie­der der Bam­ber­ger Zivil­ge­sell­schaft gestalten…

leserbrief-symbolbild 1

Aus der Bam­ber­ger Leser­post: „Schluss mit unlustig“

Am Sonn­tag, den 3. April 2022 wur­de in Deutsch­land die Begeg­nungs­bar­rie­re­ver­pflich­tung von hoch­of­fi­zi­el­ler Sei­te in eine Emp­feh­lung trans­for­miert. Mei­ner­seits folg­te eine fei­er­li­che freu­­dig-freie Feu­er­be­stat­tung der letz­ten FFP2-Mas­­ke, stil­voll beglei­tet von einer…

Bauschutt im Wald. Foto: Emil Jenne

Offe­ner Brief: Ille­ga­le Bau­schutt­ent­sor­gungs­ber­ge zwi­schen Elbers­berg und Weidenhüll

100 Meter ton­nen­wei­se ille­ga­le Bau­schutt­ent­sor­gungs­ber­ge in einem Boden­schutz­wald zwi­schen Elbers­berg und Wei­den­hüll Sehr gehr­te Damen und Her­ren, ich möch­te hier­mit zur Anzei­ge brin­gen und bit­te dar­um, Ermitt­lun­gen ein­zu­lei­ten und mich…

leserbrief-symbolbild

Offe­ner Brief der SPD-Frak­ti­on im Kreis­tag Bay­reuth: „Auf­nah­me­ka­pa­zi­tä­ten für Flücht­lin­ge im Land­kreis Bay­reuth überprüfen“

Sehr geehr­ter Herr Land­rat, der Angriffs­krieg Russ­lands gegen die Ukrai­ne ver­setzt uns in eine Situa­ti­on, wie sie vie­le von uns nur aus Erzäh­lun­gen älte­rer Genera­tio­nen ken­nen. Es herrscht wie­der Krieg…

leserbrief-symbolbild

Leser­brief zu den Beschlüs­sen der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung und der MPK vom 15.02. und 16.02.2022

Am 15.02.2022 beschließt die Baye­ri­sche Staats­re­gie­rung und anschlie­ßend am 16.02.2022 die MPK weit­ge­hen­de Locke­run­gen der Coro­­na-Ver­­or­d­­nun­­­gen. Kon­takt­be­schrän­kun­gen wer­den gelockert, 2G-oder 2G-plus-Rege­­lun­­­gen fal­len und bei Sport- und Kul­tur­ver­an­stal­tun­gen dür­fen wie­der mehr…

leserbrief-symbolbild

Leser­brief zum Arti­kel „Wind­kraft­rä­der gestoppt“ im Nord­baye­ri­schen Kurier vom 5./6.2. S. 18 von Peter Engelbrecht

Gera­de mal ein geneh­mig­tes Wind­rad in Bay­ern 2021, das sagt alles! Die Wei­ge­rung der CSU, kon­tra­pro­duk­ti­ve Pro­jek­te wie aktu­ell die 10H Regel für Wind­kraft­an­la­gen auf­zu­ge­ben, ken­nen wir schon von der „Aus­län­der­maut“…