Rubrik: Leserbriefe

Aus der Forch­hei­mer Leser­post: “Gegen die Rotz­na­sen­ver­ord­nung – für eine pra­xis­na­he Fami­li­en­po­li­tik”

Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zur Kund­ge­bung 25.07.2020 (Frei­heits­be­we­gung Forch­heim am Para­de­platz) ‚Gegen die Rotz­na­sen­ver­ord­nung – für eine pra­xis­na­he Fami­li­en­po­li­tik’ Als klas­si­scher Ein­stieg, die belieb­te­ste Fra­ge, wenn es um die Dis­kus­si­on von Fami­li­en geht:…

Aus der Gaustadter Leser­post: “Schil­da­wald”

Als ich am Sonn­tag, dem 12. Juli, die Strecke Würz­bur­ger / Bug­er Stra­ße ent­lang­fuhr, hat­te ich wie­der ein­mal Gele­gen­heit, die Krea­tiv­kün­ste der Bam­ber­ger Ver­kehrs­len­kung zu bewun­dern. Lei­der war mir nicht…

Aus der Gaustadter Leser­post: Ede­ka­markt Gaustadt

Bam­­berg-Gaustadt, 29. Juni 2020 Bebau­ungs­plan­ver­fah­ren Nr. G 5 G Für den Bereich Gaustadter Haupt­stra­ße 101 und 103 sowie Fischer­hof 2 – EDE­­KA-Markt Gaustadt Öffent­li­che Aus­le­gung (§ 3 Abs.2 Bau­GB) hier: Stel­lung­nah­me Sehr…

Leser­brief: “Sprö­des Ver­hal­ten der Deut­schen Bahn gegen Forch­hei­mer Bür­ger”

Die Aus­bau­plä­ne für den S‑Bahn-Halt For­ch­heim-Nord wur­den am 27.5.2020 doku­men­tiert und vom Eisen­bahn­bun­des­amt Nürn­berg den schrift­li­chen Ein­wen­dern zuge­stellt. Als ein­zi­ge Mög­lich­keit die dazu­ge­hö­ri­gen Plä­ne ein­zu­se­hen mutet sie den Forch­hei­mer Ein­wen­dern…

Aus der Gaustadter Leser­post: “Ver­än­der­te Mehr­heits­ver­hält­nis­se im Bam­ber­ger Rat­haus eröff­nen die Mög­lich­keit die kom­mu­na­le Poli­tik zukunfts­fä­hig zu machen”

Sehr geehr­te Damen und Her­ren! Die ver­än­der­ten Mehr­heits­ver­hält­nis­se im Bam­ber­ger Rat­haus eröff­nen die Mög­lich­keit, die kom­mu­na­le Poli­tik in Rich­tung Zukunfts­fä­hig­keit zu steu­ern. Fun­da­ment ihrer Finan­zier­bar­keit, aber auch Exi­stenz­grund­la­ge der Men­schen,…