Region/Kommune: Ebermannstadt

„MÄRCHEN UND DEMENZ“ – Start der pflegekassenfinanzierten Präventionsmaßnahme in den Einrichtungen des Diakonischen Werkes in Streitberg und Ebermannstadt

In Pflegeeinrichtungen werden Märchen gerne vorgetragen. Neu ist, Märchen gezielt als psychosoziale Intervention nach einem wissenschaftlich erarbeiteten Qualitätsstandard in der Pflege einzusetzen. Die Präventionsmaßnahme „Es war einmal… MÄRCHEN UND DEMENZ“ von MÄRCHENLAND – Deutsches...

NLE-Osterputz an der Wiesent

Eine spontane Osterputzaktion an der Wiesent hat die NLE am Gründonnerstag durchgeführt. Durch den niedrigen Wasserstand des rechten Wiesentarms war eine Menge Unrat sichtbar geworden, der im Lauf der Jahre dort gelandet ist. Neben...

Hauptversammlung des Bürgerforums Ebermannstadt

Zur Hauptversammlung des Bürgerforums Ebermannstadts am, 27.03.2019, konnte Thomas Dorscht die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen. In seinem Rückblick ging er auf die vielen Veranstaltungen, die das Bürgerforum in den letzten Jahren besucht und organisiert...