Lan­des­stif­tung för­dert Sanie­rung von Bau­denk­mä­lern im Bam­ber­ger Land

Wie Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Hein­rich Rudrof (CSU) mit­teilt, wer­den im Land­kreis Bam­berg vier Maß­nah­men der Denk­mal­pfle­ge mit Zuschüs­sen in Höhe von 124.380 Euro durch die Baye­ri­sche Lan­des­stif­tung bedacht.

So erhält die Stadt Scheß­litz zur Sanie­rung der Stadt­mau­er und die angren­zen­den öffent­li­chen Flä­chen einen Zuschuss in Höhe von 68.000 Euro, der Kath. Kir­chen­stif­tung Ebrach wird zur Außen­sa­nie­rung (Dach) des Pfarr­hau­ses ein Zuschuss in Höhe von 3.830 Euro bewil­ligt und die Kura­tie Vor­ra Mariä Heim­su­chung erhält für die Erneue­rung der Fen­ster­schei­ben, Haupt­ein­gangs­tü­re, und Blitz­schutz­an­la­ge einen Zuschuss von 2.550 Euro.

50.000 Euro erhält ein pri­va­ter Antrag­stel­ler im Land­kreis Bam­berg zum Erhalt sei­ner denkmalgeschützten histo­ri­schen Mühle.

MdL Hein­rich Rudrof, Mit­glied im Aus­schuss für Staats­haus­halt und Finanz­fra­gen des Baye­ri­schen Land­tags, freut sich mit allen Antrag­stel­lern ganz beson­ders über die Zuschüsse.