Mobil­te­le­fon in Bam­berg geraubt – Kri­po bit­tet um Hinweise

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Mit einem Mobil­te­le­fon ent­kam am frü­hen Sonn­tag­mor­gen ein bis­lang Unbe­kann­ter, nach­dem er eine 25-Jäh­ri­ge im Bam­ber­ger Insel­ge­biet attackier­te und zu Boden schub­ste. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise.

Gegen 2.30 Uhr war die Frau zu Fuß von der Sand­stra­ße aus nach Hau­se unter­wegs. Am Hein­richs­damm im Bereich der Otto­stra­ße schub­ste der Unbe­kann­te die jun­ge Frau um und ent­riss ihr das Mobil­te­le­fon. Die 25-Jäh­ri­ge ging dann in ihre Woh­nung und ließ durch einen Bekann­ten die Poli­zei ver­stän­di­gen. Erste Fahn­dungs­maß­nah­men blie­ben bis­lang ergebnislos.

Der Unbe­kann­te ist etwa 170 Zen­ti­me­ter groß, schlan­ke und hat brau­ne Haut­far­be. Er sprach fran­zö­sisch und trug eine blaue Jeans­ho­se sowie ein lang­ärm­li­ges Shirt.

Die ersten kri­mi­nal­po­li­zei­li­chen Maß­nah­men über­nahm der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Bam­ber­ger Kri­po. Neben Spu­ren­si­che­rungs­maß­nah­men befrag­ten die Beam­ten am Sonn­tag­nach­mit­tag erneut die 25-Jäh­ri­ge. Bis­lang gehen die Ermitt­ler davon aus, dass die Frau mög­li­cher­wei­se bereits von der Sand­stra­ße aus beob­ach­tet und ver­folgt wur­de. Am Hein­richs­damm zwi­schen der Augu­sten­stra­ße und der Otto­stra­ße erfolg­te dann er Übergriff.

Im Rah­men ihrer Ermitt­lun­gen bit­ten die Kri­mi­nal­be­am­ten auch um Hin­wei­se aus der Bevölkerung:

  • Wer hat gegen 2.30 Uhr im Bereich Hein­richs­damm Beob­ach­tun­gen gemacht?
  • Wer hat even­tu­ell bereits in der Innen­stadt den beschrie­be­nen beob­ach­tet und kann ergän­zen­de Hin­wei­se geben?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.