Göß­wein­stein: Bewaff­ne­ter Mann ent­kommt mit Bargeld

Symbolbild Polizei

Meh­re­re Hun­dert Euro Bar­geld erbeu­te­te am frü­hen Mitt­woch­mor­gen ein bis­lang Unbe­kann­ter bei einem Über­fall auf eine Bäcke­rei­fi­lia­le. Von dem mit einer Pisto­le bewaff­ne­ten Mann fehlt bis­lang jede Spur. Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet in die­sem Zusam­men­hang auch um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Gegen 5.30 Uhr gelang­te der ver­mumm­te, etwa 20 – 25 Jah­re alte Mann in die Bäcke­rei­fi­lia­le in der Bal­tha­sar-Neu­mann-Stra­ße am Orts­ein­gang von Göß­wein­stein und for­der­te die Ange­stell­te mit vor­ge­hal­te­ner Pisto­le auf, den Tre­sor zu öff­nen. Der Täter ent­nahm dar­aus eine Tasche mit Bar­geld und flüch­te­te zu Fuß. Die Ange­stell­te blieb unver­letzt. Umfang­rei­che Fahn­dungs­maß­nah­men mit Ein­satz­kräf­ten der umlie­gen­den Dienst­stel­len blie­ben bis­lang ohne Ergeb­nis. Ermitt­ler der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg haben vor Ort erste kri­mi­nal­po­li­zei­li­che Maß­nah­men durchgeführt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • 20 – 25 Jah­re alt
  • 170 bis 180 Zen­ti­me­ter groß, schlan­ke Statur
  • Sturm­hau­be
  • blaue Jeans, grau­er Kaputzenpulli

Die Kri­po Bam­berg bit­tet um Hin­wei­se, ins­be­son­de­re zu im Umfeld des Tat­orts abge­stell­ten Fahr­zeu­gen und ver­däch­ti­gen Beob­ach­tun­gen unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.