Vor­ankün­di­gung: „Frän­ki­scher Thea­ter­som­mer“ im Höhen­schwimm­bad Gößweinstein

„Singende Fische in der Sommerfrische“

„Sin­gen­de Fische in der Sommerfrische“

Am Sams­tag, 27. August 2016, (Ein­lass ab 18:00Uhr, Beginn: 19:00Uhr) öff­net das Höhen­schwimm­bad zum dies­jäh­ri­gen Kul­tur­som­mer­abend, zum dem der För­der­ver­ein Höhen­schwimm­bad ganz herz­lich ein­lädt, sei­ne Pfor­ten. Auf der Natur­büh­ne prä­sen­tiert der Frän­ki­sche Thea­ter­som­mer aus Holl­feld das Zwei­mann­stück „Sin­gen­de Fische in der Som­mer­fri­sche“ (Spiel & Regie: Vio­la Roba­kow­ski und Ruth Weisel).

„Sin­gen­de Fische in der Som­mer­fri­sche“ ist eine gewag­te Col­la­ge über die Ver­rückt­heit des Lebens und der Lie­be, die im Rah­men des Frän­ki­schen Thea­ter­som­mers im Höhen­schwimm­bad gastiert. Mit vie­len Lie­dern zum Lachen und Schrei­en, aber auch mit zar­te­ren Klän­gen und ein paar trau­ri­gen, sehn­suchts­vol­len Tönen erzäh­len zwei Frau­en – mal gemein­sam, mal jede für sich – eine ziem­lich unge­wöhn­li­che und leicht ver­rück­te Urlaubs­ge­schich­te. Getrie­ben von der Sehn­sucht nach Meer geschieht es, dass sich bei­de an einem son­ni­gen Mitt­woch in einem Hotel tref­fen. Dort stellt sich schnell her­aus: ein Urlaub ver­läuft sel­ten wie geplant, vor allem, wenn weder die Kof­fer­in­hal­te noch das jewei­li­ge Gewis­sen der bei­den Damen wirk­lich rein sind.

Und auch das hotel­in­ter­ne, leicht skur­ri­le und dubio­se Erleb­nis­pro­gramm für Gäste hin­ter­lässt Spu­ren und führt schon mal zu extre­men Gefühls­wal­lun­gen. Ganz zu schwei­gen von Lie­bes­aben­teu­ern und ‑tur­bu­len­zen, deren musi­ka­li­sche Spann­wei­te von Franz Schu­bert über Edith Piaf, Kurt Weill und Georg Kreis­ler bis hin zu Geor­ge Gershwin reicht.

Die traum­haf­te Kulis­se des Natur­ba­des wird Sie begei­stern und eine herr­li­che Som­mer­nacht phan­ta­stisch abrunden.
Also, war­um in die Fer­ne schwei­fen, wenn das Gute liegt so nah…

Sichern Sie sich Ihre Kar­ten im Vor­ver­kauf für 16,00 EUR

  • in der Tou­rist-Info (09242–456)
  • im Laden „Kun­ter­bunt“ in Gößweinstein
  • oder unter www​.thea​ter​som​mer​.de

Kar­ten gibt es auch an der Abend­kas­se für 18.00 EUR.

Bei schlech­tem Wet­ter fin­det die Ver­an­stal­tung im Ein­gangs­be­reich des Schwimm­ba­des statt.