Hardware4Friends Bam­berg-Forch­heim e. V. spen­det „Digi­ta­les Schwar­zes Brett“

Symbolbild Bildung
Peter Weber (AOK-Direktor und Vorstandsvs. des Vereins Hardware4Friends Bamberg-Forchheim e. V.), Dr. Ulrich Barth (Schulleiter), Michael Hack (Stellv. Schulleiter)

Peter Weber (AOK-Direk­tor und Vor­standsvs. des Ver­eins Hardware4Friends Bam­berg-Forch­heim e. V.), Dr. Ulrich Barth (Schul­lei­ter), Micha­el Hack (Stellv. Schulleiter)

An der Rit­ter-von-Trait­teur-Mit­tel­schu­le in Forch­heim wer­den die Schü­ler über Aktu­el­les, wie zum Bei­spiel Ver­tre­tungs­plä­ne, künf­tig über ein digi­ta­les schwar­zes Brett infor­miert. Auch Schü­ler kön­nen die­sen „Info-Moni­tor“ für ihre Zwecke nut­zen. Damit wird die Medi­en­kom­pe­tenz der Schü­ler geför­dert. Mög­lich mach­te dies der gemein­nüt­zi­ge Ver­ein Hardware4Friends Bam­berg-Forch­heim e. V., der die Anzei­ge­ta­fel im Wert von rund 1.300 Euro spen­de­te. Beim Eltern­abend zur Berufs­fin­dung über­gab der Vor­stands­vor­sit­zen­de des Ver­eins und AOK-Direk­tor, Peter Weber, nun die Spen­de im Rah­men einer klei­nen Fei­er­stun­de an die Schule.