Auto über­schlägt sich auf A73 bei Lautertal

Verkehrsunfall bei Lautertal. Foto: Polizei
Verkehrsunfall bei Lautertal. Foto: Polizei

Win­ter­glat­te Fahrbahn

Lau­ter­tal A73: Eine 23-jäh­ri­ge Thü­rin­ge­rin über­schlägt sich mehr­mals mit ihrem VW Golf und wird zum Glück nur leicht verletzt.

Glück im Unglück hat­te eine Golf-Fah­re­rin aus Thü­rin­gen, als sie nach einem Über­hol­vor­gang in einer Rechts­kur­ve wie­der nach rechts ein­sche­ren woll­te, kam sie auf­grund der win­ter­li­chen Stra­ßen­ver­hält­nis­se von der Fahr­bahn ab und über­schlug sich mehr­mals mit ihrem Pkw.

Der VW kam schluss­end­lich auf dem Dach an der Mit­tel­schutz­plan­ke zum liegen.

Die jun­ge Frau konn­te durch einen Zeu­gen aus dem Pkw befreit wer­den und ist mit einem Schock und einer leich­ten Ver­let­zung ins Kli­ni­kum Coburg ein­ge­lie­fert worden.

Der Gesamt­scha­den beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Meh­re­re anlie­gen­de Feu­er­weh­ren waren im Ein­satz und die Rich­tungs­fahr­bahn Suhl war für ca. 1,5 Stun­den von Coburg bis Eis­feld gesperrt.