Katho­li­scher Bur­schen- und Män­ner­ver­ein Rüs­sen­bach über­gibt Spende

Spendenübergabe in der Kirche St. Konrad
Spendenübergabe in der Kirche St. Konrad

Der Katho­li­sche Bur­schen- und Män­ner­ver­ein Rüs­sen­bach fei­er­te im Dezem­ber 2022 erst­mals seit zwei Jah­ren wie­der sein tra­di­tio­nel­les Advents­fest in der Rüs­sen­ba­cher Kir­che St. Kon­rad. In einer fest­li­chen Stun­de mit musi­ka­li­scher Umrah­mung der Rüs­sen­ba­cher Wall­fahrts­mu­si­kan­ten und auch wei­te­ren Nach­wuchs­mu­si­kan­ten aus Rüs­sen­bach konn­ten sich die zahl­rei­chen Zuhö­rer auf das Weih­nachts­fest einstimmen.

Im Anschluss an die Advents­fei­er nutz­te der 1. Vor­sit­zen­de Ste­fan Dach­wald den Rah­men und über­gab der Kir­chen­stif­tung St. Kon­rad eine stol­ze Spen­de in Höhe von 3.600 Euro. Die­se Spen­de ist nur mög­lich, weil sich jedes Jahr die gesam­te Dorf­ge­mein­schaft ehren­amt­lich enga­giert und das ori­gi­nal frän­ki­sche Back­ofen­fest ausrichtet.

Der ört­li­che Kir­chen­pfle­ger Valen­tin Dittrich bedank­te sich bei der gesam­ten Vor­stand­schaft und moti­vier­te wei­ter­hin um so einen guten Zusam­men­halt in der Dorf­ge­mein­schaft und im Vereinsleben.

Im Anschluss an der Advents­fei­er gab es im Haus Kon­rad ein gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein bei Kuchen, Kaf­fee und Glühwein.

Seba­sti­an Götz