Land­kreis Hof bie­tet Online­kurs „Eltern­füh­rer­schein – Guter Start ins Elternsein“

Symbolbild Familie

Schwan­ger­schaft, Geburt und Eltern­schaft wer­fen vie­le Fra­gen auf. Eltern füh­len sich leicht ver­un­si­chert oder sind unter­schied­li­cher Mei­nung, was denn nun das Beste für ihr Baby sei? Wie wer­de ich eine gute Mut­ter, ein guter Vater? Was tun, wenn mein Baby trotz aller Lie­be schreit oder nicht ein­schla­fen kann? Wann ver­wöh­ne ich mein Kind—wann set­ze ich Gren­zen und wie? Wie kann ich eine gute, siche­re Bin­dung zu mei­nem Kind her­stel­len? Wie ent­wickelt sich mein Kind am besten? Woher bekom­me ich Unter­stüt­zung, auch finan­zi­ell? Wie füt­te­re, wick­le und bade ich?

Mit die­sen und noch mehr Fra­gen beschäf­tigt sich der Kurs „Eltern­füh­rer­schein – Guter Start ins Eltern­sein“.

Coro­na-bedingt fin­det die­ser erst­mals online statt: am Don­ners­tag, den 27.05.2021 um 19 Uhr.

Der Kurs ist kosten­los und rich­tet sich an alle wer­den­den Eltern.

Anmel­dung sind bis zum 27.05. um 13 Uhr tele­fo­nisch unter 09281–72119 oder per Mail an petra.​quilitz@​landkreis-​hof.​de mög­lich. Der Zugangs­link wird im Anschluss an die Anmel­dung per Mail verschickt.

Für den Kurs erfor­der­lich sind ein sta­bi­ler Inter­net­zu­gang, Kame­ra und Mikrofon.