Raoul Kor­ner ver­län­gert sei­nen Ver­trag bei medi bayreuth

symbolbild basketball

Head Coach Raoul Kor­ner ver­län­gert sei­nen Ver­trag bei den HEROES OF TOMORROW

“Lang­sam wochs’ ma z’amm!” Bes­ser als mit dem Song­ti­tel des öster­rei­chi­schen Lie­der­ma­chers Wolf­gang Ambros könn­te man es wohl kaum auf den Punkt brin­gen. medi bay­reuth setzt auf der Posi­ti­on des Chef­trai­ners auf Kon­ti­nui­tät und hat den Ver­trag mit Raoul Kor­ner um eine wei­te­re Spiel­zeit verlängert.

Nach dem Erhalt der Lizenz für die Spiel­zeit 2021/22 wird der 47-Jäh­ri­ge somit das Team der HEROES OF TOMOR­ROW in die 12. Erst­li­ga-Sai­son nach dem Wie­der­auf­stieg füh­ren. Für den gebür­ti­gen Wie­ner ist es sei­ne sech­ste Sai­son als medi Head Coach. Vor Beginn der Spiel­zeit 2016/17 war Raoul Kor­ner von den Bas­ket­ball Löwen Braun­schweig nach Bay­reuth gewechselt.

Das sagt Raoul Kor­ner (Head Coach medi bayreuth):

„Wenn man gemein­sam durch Dick und Dünn geht, dann schweißt das zusam­men. Die ver­gan­ge­ne Sai­son war von den Vor­zei­chen her eine unglaub­lich her­aus­for­dern­de, die wir aber letzt­end­lich alle gemein­sam sehr gut gemei­stert haben, dabei aber deut­lich spür­bar an unse­re Gren­zen gehen muss­ten. Gera­de in schwie­ri­gen Situa­tio­nen zeigt sich jedoch der wah­re Cha­rak­ter von Men­schen und Orga­ni­sa­tio­nen. Ohne den bedin­gungs­lo­sen Zusam­men­halt aller Betei­lig­ten, sei es inner­halb des Teams, der Orga­ni­sa­ti­on, oder der Spon­so­ren- und Fan­ge­mein­de hät­ten wir das nicht geschafft.

Gleich­zei­tig wuchs in den letz­ten Wochen ein „Das-kann-es-doch-noch-nicht-gewesen-sein“-Gedanke in mir, denn was den Stand­ort Bay­reuth letzt­end­lich von ande­ren abhebt, ist die Iden­ti­fi­ka­ti­on der Fans mit dem Team. Die Aus­sicht dar­auf, noch eine Sai­son in einer vol­len Ober­fran­ken­höl­le zu coa­chen und mit­zu­hel­fen, wie­der ein Team auf die Bei­ne zu stel­len, das es schafft, die alte Begei­ste­rung wie­der zu erwecken, hat es mir rela­tiv ein­fach gemacht, mei­nen Ver­trag hier zu verlängern.“