Hoher Sach­scha­den nach Wohn­haus­brand in Bischofsgrün

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

BISCHOFS­GRÜN, LKR. BAY­REUTH. Geschätzt über 100.000 Euro Sach­scha­den ent­stand am Mitt­woch­nach­mit­tag beim Brand eines Wohn­hau­ses in Bischofs­grün. Glück­li­cher­wei­se erlitt bei dem Feu­er nie­mand Verletzungen.

Kurz nach 13.30 Uhr ging bei der Inte­grier­ten Leit­stel­le Bay­reuth-Kulm­bach die Mit­tei­lung über die star­ke Rauch­ent­wick­lung bei dem Wohn­haus in der Och­sen­kopf­stra­ße ein. Als die über 150 Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr, Poli­zei und Ret­tungs­dienst ein­tra­fen, brann­te es bereits im Dach­ge­schoss des Gebäu­des. Die Bewoh­ner waren zum Zeit­punkt des Bran­des nicht zu Hau­se. Die alar­mier­ten Feu­er­weh­ren der nahen Umge­bung hat­ten die Flam­men rasch gelöscht. Zur bis­lang noch unkla­ren Ursa­che des Feu­ers hat die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth die Ermitt­lun­gen am Brand­ort aufgenommen.