Pan­flö­ten­kon­zert in der Forch­hei­mer Klosterkirche

Roberto Antela Martinez

Rober­to Ante­la Martinez

„Schwe­re­los“ ist der Titel eines Pan­flö­ten-Kon­zer­tes am Mitt­woch 29.6.11. Rober­to Ante­la Mar­ti­nez nimmt sein Publi­kum bei die­sem Kon­zert (neu­es Pro­gramm) mit auf eine musi­ka­li­sche Traum­rei­se. Neben Herrn Mar­ti­nez wird auch das Pan­flö­ten-Ensam­ble Schwe­re­los zu die­sem unver­gess­li­chen Kon­zert­abend bei­tra­gen. Ver­an­stal­tungs­ort ist die Klo­ster­kir­che St.Anton in 91301 Forch­heim. Beginn 19.00 Uhr. Ein­tritt frei. Um eine ange­mes­se­ne Spen­de am Aus­gang wird gebeten.

Der Pan­flö­tist nimmt sein Publi­kum mit auf eine fas­zi­nie­ren­de musi­ka­li­sche Rei­se. Es erwar­tet Sie eine viel­fäl­ti­ge Dar­bie­tung von klas­si­schen Wer­ken, christ­li­chen Lie­dern, Hir­ten­wei­sen und medi­ta­ti­ven Stücken. Ob tem­pe­ra­ment­voll oder besinn­lich, sein unnach­ahm­li­ches Pan­flö­ten­spiel ist Bal­sam für die See­le, denn er ver­steht es wie kaum ein Ande­rer sein Publi­kum zu begei­stern. Mar­ti­nez ist Spa­ni­er mit india­ni­schen Vor­fah­ren, sein Cha­ris­ma und sei­ne Fähig­keit mit sei­ner Musik die Men­schen tief zu berüh­ren machen die­ses Kon­zert zu einem Ereig­nis der ganz beson­de­ren Art.

Die Pan­flö­te ist eines der älte­sten Instru­men­te der Welt. Ihr Klang weckt in uns Sehn­sucht und stimmt uns manch­mal melan­cho­lisch. Doch macht sie uns auch froh und beschwingt. Sie nimmt uns mit auf eine Rei­se, getra­gen vom Wind der Anden, auf den Schwin­gen des Kon­dors. Und über­lässt uns dann wie­der der Tie­fe und Klar­heit eines plät­schern­den Gebirgs­ba­ches. Den Hir­ten beglei­tet sie durch die Ein­sam­keit, dem Ruhe­lo­sen ver­hilft sie zu mehr Besinn­lich­keit. Ihr samt­wei­cher, geheim­nis­vol­ler Klang ergreift und ver­zau­bert die Men­schen. Erle­ben Sie einen unver­gess­li­chen Kon­zert­abend und las­sen Sie sich aus dem All­tag tra­gen in ein Gefühl der schwe­re­lo­sen Leichtigkeit.