Bam­ber­ger Grü­ne unter­stüt­zen Bür­ger­an­trag des BN

Vor GAL-Frak­ti­ons­bü­ro am Grü­nen Markt lie­gen Unterschriftenlisten

Die Bam­ber­ger Grü­nen unter­stüt­zen die aktu­ell vom Bund Natur­schutz begon­ne­ne Unter­schrif­ten­samm­lung für ein Natur­schutz­ge­biet auf dem Flug­ge­län­de an der Brei­ten­au. Vor dem Büro der GAL-Stadt­rats­frak­ti­on steht ein Tisch mit Unter­schrif­ten­li­sten bereit: Er befin­det sich im Frak­ti­ons­haus, Grü­ner Markt 7 (Ein­gang von der Fisch­stra­ße her) im 2. Stock und ist zu nor­ma­len Geschäfts­zei­ten erreichbar.

Der Bür­ger­an­trag des BN muss von min­de­stens einem Pro­zent der Wahl­be­rech­tig­ten in Bam­berg unter­schrie­ben wer­den, damit er im Stadt­rat behan­delt wird. Die GAL-Frak­ti­on selbst hat einen Antrag mit der­sel­ben Ziel­set­zung an den Stadt­rat gestellt. Ein Ende des Flug­be­triebs ist nicht die Absicht, denn der Flug­be­trieb sichert sogar den Erhalt der wert­vol­len Sand­ma­ger­ra­sen, aber eine Bebau­ung soll ver­hin­dert werden.