Brand in Hofer Schul­ge­bäu­de – Zeu­gen gesucht

symbolfoto polizei

HOF. Am Sonn­tag­nach­mit­tag brach ein Brand in einem Neben­ge­bäu­de einer Schu­le in Hof aus. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof ermit­telt wegen des Ver­dachts der Brand­stif­tung und sucht Zeugen.

Gegen 17 Uhr bemerk­te ein Zeu­ge auf­stei­gen­den Rauch aus einem Gebäu­de des Schul­kom­ple­xes in der Stra­ße „Kol­ping­hö­he“ in Hof und wähl­te den Not­ruf. Kräf­te der Feu­er­wehr Hof brach­ten den Brand rasch unter Kon­trol­le. Glück­li­cher­wei­se wur­de nie­mand ver­letzt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof über­nahm noch vor Ort die Ermitt­lun­gen. Der­zeit gehen die Beam­ten von vor­sätz­li­cher Brand­stif­tung aus, die genaue Brand­ur­sa­che ist aller­dings noch Gegen­stand der Ermitt­lun­gen. Zudem hat­ten die Täter ver­mut­lich mit schwar­zem Filz­stift und Krei­de Belei­di­gun­gen und ein rechts­extre­mi­sti­sches Sym­bol an die Wän­de des Rau­mes geschmiert. Außer­dem dreh­ten sie einen Was­ser­hahn auf und ver­ur­sach­ten so eine grö­ße­re Was­ser­la­che. Nach ersten Schät­zun­gen beträgt der Gesamt­scha­den etwa 20.000 Euro.

Zeu­gen, die am Sonn­tag zwi­schen 16 und 17 Uhr im Bereich der Kol­ping­hö­he ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht haben oder sonst sach­dien­li­che Anga­ben machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704–0 bei der Kri­po Hof zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert