Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 27.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt und ‑Land

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Ver­kehrs­un­fall mit Roller

Am Frei­tag, 26.04.2024, befuhr ein 36-Jäh­ri­ger mit sei­nem Klein­kraft­rad die „Klemm“ in Adels­dorf (Aisch) und bog nach rechts in die See­gar­ten­stra­ße ab. Hier­bei stürz­te er allein­be­tei­ligt. Der 36-jäh­ri­ge Rol­ler­fah­rer muss­te mit Ver­dacht auf eine Beinfrak­tur im rech­ten Bein in eine Kli­nik gebracht wer­den, der Scha­den am Rol­ler wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Fah­ren ohne Versicherungsschutz

Am Mit­tag des 26.04.2024 befand sich eine Strei­fe der PI Höchstadt/​Aisch auf dem Weg zu einer „Ent­stem­pe­lung“ in Höch­stadt. Durch das zustän­di­ge Land­rats­amt Erlan­gen-Höch­stadt war zuvor die feh­len­de Haft­pflicht­ver­si­che­rung eines PKW VW mit­ge­teilt wor­den. Eine voll­stän­di­ge Anfahrt bis zur Hal­ter­an­schrift war jedoch nicht erfor­der­lich, da der gesuch­te VW plötz­lich hin­ter der Strei­fen­be­sat­zung fuhr. Die Ent­stem­pe­lung wur­de daher bereits unmit­tel­bar im Rah­men der fol­gen­den Kon­trol­le durch­ge­führt. Die 40-jäh­ri­ge Fah­re­rin wird wegen eines Ver­ge­hens nach dem Pflicht­ver­si­che­rungs­ge­setz angezeigt.

Alko­hol­fahrt und fri­scher Unfallschaden

Am frü­hen Mor­gen des 26.04.2024 wur­de in der Bahn­hof­stra­ße Adels­dorf ein unfall­be­schä­dig­ter PKW mit­ge­teilt. Im Rah­men der fol­gen­den Ermitt­lun­gen wur­de fest­ge­stellt, dass ein 42-Jäh­ri­ger den dunk­len PKW BMW zuvor von einem Pri­vat­an­we­sen auf die Stra­ße umge­parkt hat­te. Da beim 42-Jäh­ri­gen Alko­hol­ge­ruch fest­ge­stellt wur­de, erfolg­te ein frei­wil­li­ger Atem­al­ko­hol­test, wel­cher einen Wert von umge­rech­net 1,38 Pro­mil­le ergab. Nach Rück­spra­che mit der zustän­di­gen Staats­an­walt­schaft Nürn­berg-Fürth muss­te der BMW- Fah­rer sich einer Blut­ent­nah­me unter­zie­hen. Wei­ter­hin war er nicht im Besitz der erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis. An der Fahr­zeug­front des BMW wur­de ein augen­schein­lich fri­scher Unfall­scha­den fest­ge­stellt, wel­cher mut­maß­lich von einem Baum stam­men dürf­te. Hin­wei­se hin­sicht­lich eines mög­li­chen Unfall­or­tes wer­den durch die PI Höch­stadt entgegengenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert