Ukrai­ni­scher Chor aus Wun­sie­del im Inter­na­tio­na­len Got­tes­dienst in der Bay­reu­ther Stadtkirche

Regio­nal­bi­schö­fin Doro­thea Grei­ner begrüßt den Chor geflüch­te­ter ukrai­ni­scher Frau­en aus Wun­sie­del unter der Lei­tung von Ole­na Kokid­ko im Inter­na­tio­na­len Got­tes­dienst am 27. April um 17.00 Uhr in der Stadt­kir­che Bay­reuth. Das gemein­sa­me Sin­gen im vor zwei Jah­ren begon­ne­nen Chor­pro­jekt bedeu­tet für die ukrai­ni­schen Frau­en Halt und Stär­kung und berührt die Zuhörenden.

Unter dem Mot­to „Wir loben unse­ren Gott“ hal­ten Pfar­re­rin Simo­ne Röger aus Coburg und Pfar­rer Jür­gen Sin­ger aus Kulm­bach je eine Kurz­pre­digt auf Eng­lisch und Deutsch. Regio­nal­bi­schö­fin Doro­thea Grei­ner und Stadt­kir­chen­pfar­rer Mar­tin Gun­der­mann füh­ren durch die eng­lisch­spra­chi­ge Lit­ur­gie des Abend­mahls­got­tes­dien­stes. Wer möch­te, kann sich per­sön­lich seg­nen lassen.

Bereits ab 16.45 Uhr ist Gele­gen­heit, sich beim gemein­sa­men Sin­gen mit Lob­preis­lie­dern auf den Got­tes­dienst ein­zu­stim­men. Ein gro­ßes Team aus inter­na­tio­na­len Ehren­amt­li­chen trägt Gebe­te und bibli­sche Lesun­gen in ver­schie­de­nen Spra­chen, dar­un­ter auch Ukrai­nisch, vor.

Im Anschluss sind alle herz­lich ein­ge­la­den zu Begeg­nung und Gesprä­chen bei einem Imbiss in der Kir­che, den die LKG Stadt­mis­si­on vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert