Bezirks­ta­gung der kom­mu­na­len Jugend­pfle­ge im Land­rats­amt Bamberg

Bezirkstagung der kommunalen Jugendpflege des Bezirks Oberfranken im Landratsamt Bamberg © LRA Bamberg / Förtsch
Bezirkstagung der kommunalen Jugendpflege des Bezirks Oberfranken im Landratsamt Bamberg © LRA Bamberg / Förtsch

Die kom­mu­na­len Jugend­pfle­ger des Bezirks Ober­fran­ken tra­fen sich am ver­gan­ge­nen Mon­tag im Land­rats­am­tes Bam­berg, um sich über aktu­el­le The­men aus­zu­tau­schen und gemein­sa­me Her­aus­for­de­run­gen anzu­ge­hen. Die Agen­da der Tagung umfass­te The­men wie Demo­kra­tie­för­de­rung, Berich­te aus den ein­zel­nen Kom­mu­nen, die Vor­stel­lung der Kids Card aus Hof, Dro­gen­kon­sum Jugend­li­cher in Stadt und Land­kreis Bam­berg sowie neue Prä­ven­ti­ons­kon­zep­te gegen Sucht­er­kran­kun­gen. Ein infor­mel­ler Aus­tausch stand eben­falls im Fokus die­ser Veranstaltung.

Sabi­ne Gerst­ner, Geschäfts­füh­re­rin des Bezirks­ju­gend­rings Ober­fran­ken, lei­te­te die Tagung und freu­te sich über die zahl­rei­che Teil­nah­me der Jugend­pfle­ger aus der Regi­on. Land­rat Johann Kalb hieß alle Teil­neh­men­den herz­lich will­kom­men und ermu­tig­te die Kreis­ju­gend­pfle­ger in ihrer wich­ti­gen Arbeit. Er wünsch­te allen Betei­lig­ten ein erfolg­rei­ches Gelin­gen und viel Erfolg bei den Dis­kus­sio­nen und Pla­nun­gen im Rah­men der Tagung.

Die Bezirks­ta­gung der kom­mu­na­len Jugend­pfle­ger des Bezirks Ober­fran­ken fin­det zwei­mal im Jahr statt und bie­tet eine wert­vol­le Platt­form für den Aus­tausch von Ideen, Erfah­run­gen und Best Prac­ti­ces im Bereich der Jugend­ar­beit. Die Teil­neh­mer konn­ten wich­ti­ge Impul­se für ihre Arbeit mit jun­gen Men­schen in den Kom­mu­nen mit­neh­men und gemein­sam an der Wei­ter­ent­wick­lung der Jugend­ar­beit in der Regi­on arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert