Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 23.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Auf­fahr­un­fall ohne Ver­letz­te im Stadtgebiet

COBURG. Zwei demo­lier­te Autos und min­de­stens 6.000 Euro Sach­scha­den sind die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls vom Mon­tag­nach­mit­tag im Cobur­ger Stadt­teil Neuses.

Ein 52-Jähir­ger fuhr am Mon­tag um 13.30 Uhr in der Glen­der Stra­ße aus Unacht­sam­keit mit sei­nem VW auf den Mer­ce­des eines 35-Jäh­ri­gen auf. Die bei­den Fahr­zeu­ge wur­den an den Stoß­stan­gen beschä­digt. Die Fahr­zeug­insas­sen blie­ben unver­letzt. Die vor Ort ein­ge­setz­te Strei­fe nahm einen Ver­kehrs­un­fall mit Sach­scha­den auf, tausch­te die Per­so­na­li­en der bei­den Unfall­be­tei­lig­ten aus und ver­warn­te den Unfall­ver­ur­sa­cher vor Ort.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Mäh­ro­bo­ter gestohlen

Mit­witz – Im Tat­zeit­raum vom 21.04.2024, 19.00 Uhr bis 22.04.2024, 09.00 Uhr wur­de von einem Anwe­sen in Leu­ten­dorf ein Mäh­ro­bo­ter der Mar­ke Stihl durch einen bis­lang unbe­kann­ten Dieb ent­wen­det. Das Grund­stück befin­det sich unmit­tel­bar an der dor­ti­gen Staats­stra­ße 2208. Der Ent­wen­dungs­scha­den beläuft sich auf ca. 1300 Euro. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Kro­nach zu melden.

Ohne Füh­rer­schein am Steuer

Mit­witz – Am ver­gan­ge­nen Mon­tag, gegen 19.30 Uhr wur­de in Stein­ach an der Stein­ach durch Beam­te der PI Kro­nach der Fah­rer eines Renault einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Grund hier­für war, dass der Fahr­zeug­füh­rer den Poli­zi­sten bestens bekannt war. Der Füh­rer­schein des Man­nes wur­de weni­ge Tage zuvor von den glei­chen Beam­ten wegen eins aus­ste­hen­den Fahr­ver­bots beschlag­nahmt. Gegen den Fah­rer wird nun ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Stra­ßen­la­ter­ne angefahren

Kro­nach – Durch einen bis­lang unbe­kann­ten Fahr­zeug­füh­rer wur­de am ver­gan­ge­nen Sams­tag, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Stein­mühl­gäß­chen eine Stra­ßen­la­ter­ne ange­fah­ren und beschä­digt. Der dar­aus resul­tie­ren­de Sach­scha­den beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Kos­me­ti­ka entwendet

Kro­nach – Eine Dame aus einem Orts­teil von Kro­nach hielt sich am ver­gan­ge­nen Mon­tag, gegen 09.20 Uhr in einem Dro­ge­rie­markt im Ham­mer­mühl­weg in Kro­nach auf. Nach­dem die Kun­din an der Kas­se diver­se Waren bezahlt hat­te, schlug beim Ver­las­sen des Geschäf­tes die Dieb­stahl­si­che­rung an. In Ihrer mit­ge­führ­ten Tasche wur­de eine nicht bezahl­te Crè­me im Wert von ca. 17 Euro aufgefunden.

PKW ange­fah­ren

Kro­nach – Eine Geschä­dig­te aus Kro­nach park­te ihren wei­ßen Seat am letz­ten Sonn­tag, gegen 10.00 Uhr auf dem Park­platz am Kau­lan­ger. Als sie am dar­auf­fol­gen­den Mon­tag, gegen 08.30 Uhr wie­der zu ihrem Fahr­zeug kam, muss­te sie fest­stel­len, dass ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer ihren PKW im Bereich der hin­te­ren rech­ten Stoß­stan­ge ange­fah­ren hat­te. Der Scha­den beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Drei­ster Taschen­dieb­stahl im Einkaufsmarkt

Neu­dros­sen­feld – Gestern Vor­mit­tag kam es in einem Ein­kaufs­markt gleich zu zwei Geld­bör­sen­dieb­stäh­le. Der Täter lenk­te in bei­den Fäl­len die Geschä­dig­ten so geschickt ab, dass er leich­tes Spiel hat­te an das Geld zu kom­men. Das gan­ze wur­de jedoch durch einen auf­merk­sa­men Azu­bi des Mark­tes beob­ach­tet, der die­sen dann ver­folg­te bis eine Poli­zei­strei­fe hin­zu­ge­zo­gen wer­den konn­te. Da der Dieb im Inland kei­nen festen Wohn­sitz hat, wur­de er bis zur wei­te­ren Ent­schei­dung der Staats­an­walt­schaft vor­läu­fig fest­ge­nom­men. Auf der Dienst­stel­le wur­de dann eine erken­nungs­dienst­li­che Behand­lung des Täters durchgeführt.

Die Poli­zei warnt des­halb noch­mal, sich in kein Gespräch ver­wickeln zu las­sen und auf­merk­sam zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert