Hier­ge­blie­ben! Bay­reu­ther Stand­ort­mar­ke­ting star­tet neue Karriere-Kampagne

Schon heu­te ent­schei­den sich rund 15 % aller Absol­ven­ten der Uni­ver­si­tät Bay­reuth dafür, nach ihrem Abschluss erst­mal in der Wag­ner­stadt zu blei­ben und hier ins Berufs­le­ben zu star­ten. Eine erfreu­li­che Ent­wick­lung, die die Bay­reuth Mar­ke­ting und Tou­ris­mus GmbH (BMTG) ab sofort mit einer neu­en Kam­pa­gne inten­siv unter­stüt­zen möchte.

„Wir wol­len noch mehr Young Pro­fes­sio­nals über­zeu­gen, sich für Bay­reuth als Kar­rie­re­stand­ort zu ent­schei­den“, erklärt BMTG-Geschäfts­füh­rer Dr. Manu­el Becher. Zu die­sem Zweck hat das Stand­ort­mar­ke­ting-Team das neue Seme­ster mit der Kam­pa­gne „Hier­ge­blie­ben!“ ein­ge­läu­tet, die vor allem Stu­den­ten, aber auch Schul­ab­sol­ven­ten, Aus­zu­bil­den­de und Arbeit­neh­mer anspre­chen und dazu bewe­gen möch­te, ihre Kar­rie­re in Bay­reuth zu star­ten bzw. fortzusetzen.

„Unser Ziel ist, dass (künf­ti­ge) Fach­kräf­te, die bereits hier leben, auch hier blei­ben“, so Becher. „Die­se Bot­schaft wer­den wir ab sofort über ver­schie­den­ste Kanä­le kom­mu­ni­zie­ren – ange­fan­gen von Wer­be­ta­bletts in der Uni-Men­sa, über Groß­flä­chen­pla­ka­te und Social Media-Aktio­nen, bis hin zu Presse-Aktivitäten.“

„Bay­reuth gibt dir Zukunft“

Eine eige­ne Landing­pa­ge infor­miert poten­zi­el­le „Hier­blei­ber“ zudem über die zahl­rei­chen Grün­de, die dafür spre­chen, Bay­reuth treu zu blei­ben. „Mit mehr als 8.000 Unter­neh­men bie­tet der Wirt­schafts­stand­ort Bay­reuth für jeden den pas­sen­den Kar­rie­re­ein­stieg“, betont Manu­el Becher. „Gleich­zei­tig sorgt das gro­ße Frei­zeit- und Natur­an­ge­bot für enor­me Lebens­qua­li­tät. Mit einem durch­schnitt­li­chen Arbeits­weg von nicht mal 14 Minu­ten und nur 26 Kilo­me­ter vom näch­sten Ski­ge­biet ent­fernt also ein idea­ler Ort zum Leben und zum Arbeiten.“

Um die zahl­rei­chen Argu­men­te, die dafür spre­chen in Bay­reuth zu blei­ben, geht es auch in ins­ge­samt 18 Video­in­ter­views und Steck­brie­fen von „Hier­ge­blie­be­nen“, die Bay­reuth als Kar­rie­re­stand­ort und Lebens­mit­tel­punkt treu geblie­ben sind. Ihre State­ments fin­den sich eben­falls auf der Kam­pa­gnen-Home­page, wer­den über die Social Media-Kanä­le von @meinebuehne.bayreuth aus­ge­spielt und als Serie jeden Sams­tag auf der Kar­rie­re­Re­gi­on-Sei­te des Nord­baye­ri­schen Kuriers erscheinen.

Mehr Infos unter hier​ge​blie​ben​.bay​reuth​-wirt​schaft​.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert