Pfingst­fe­ri­en­pro­gramm der Kom­mu­na­len Jugend­ar­beit Bamberg

Foto: Stadt Bamberg

Foto: Stadt Bamberg

Wie wäre es mit Action­pain­ting, einer GPS-Schnit­zel­jagd, einem Tag auf dem Esel­hof, dem Basteln eines Makra­mee-Traum­fän­gers oder dem Bau­en eines Blue­tooth-Laut­spre­chers? Das und noch vie­les mehr bie­tet das abwechs­lungs­rei­che Feri­en­pro­gramm der Kom­mu­na­len Jugend­ar­beit des Stadt­ju­gend­amts Bam­berg in den zwei Pfingst­fe­ri­en­wo­chen vom 20. bis 31. Mai den Bam­ber­ger Kin­dern und Jugendlichen.

Kur­ze, aber auch ein­tä­gi­ge Ver­an­stal­tun­gen und Alt­be­währ­tes wie der Thea­ter­work­shop oder sport­li­che Ange­bo­te wie Cheer­lea­ding und Foot­ball wer­den ange­bo­ten. Neue span­nen­de Aktio­nen wie zum Bei­spiel Acryl­ma­le­rei oder einem Work­shop „How to – Traum­be­ruf fin­den“ mit pro­fes­sio­nel­lem Por­trait­shoo­ting ergän­zen das Programm.

Die Buchung des Feri­en­pro­gramms star­tet am 22. April (ab 6 Uhr) auf www​.fepro​net​.de/​b​a​m​b​erg. Das gedruck­te Pro­gramm in neu gestal­te­tem Gewand liegt bei zahl­rei­chen Behör­den und öffent­li­chen Stel­len aus, wird über die Schu­len ver­teilt und ist zudem unter https://​www​.stadt​.bam​berg​.de/​f​e​r​i​e​n​p​r​o​g​r​amm zu finden.

Das Feri­en­pro­gramm wird bereits seit Jahr­zehn­ten von der Kom­mu­na­len Jugend­ar­beit des Stadt­ju­gend­amts Bam­berg auf die Bei­ne gestellt. Gemein­sam mit zahl­rei­chen Ver­ei­nen, Ver­bän­den und enga­gier­ten Per­so­nen wird jedes Jahr ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm­heft zusam­men­ge­stellt. Dadurch wer­den den Kin­dern und Jugend­li­chen in Bam­berg viel­fäl­ti­ge Frei­zeit­an­ge­bo­te für die schul­freie Zeit in den Schul­fe­ri­en zur Ver­fü­gung gestellt und gleich­zei­tig den Ver­an­stal­tern eine Platt­form gebo­ten, sich selbst und ihre Ange­bo­te vor­zu­stel­len und bewer­ben zu kön­nen. Die Ange­bo­te rich­ten sich an Kin­der ab 5 Jah­re. Fra­gen zum Feri­en­pro­gramm beant­wor­ten Lena Betz unter 0951/87–1543 und städ­ti­scher Jugend­pfle­ger Seba­sti­an Weh­ner unter 0951/87–1544, oder unter jugendarbeit@​stadt.​bamberg.​de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert