SPD Bam­berg zur Bus­ver­bin­dung zwi­schen Wil­densorg und Bamberg

In einer Initia­ti­ve zur För­de­rung einer effi­zi­en­ten und zugäng­li­chen öffent­li­chen Ver­kehrs­an­bin­dung zwi­schen Wil­densorg und Bam­berg for­dern der SPD Orts­ver­ein Bam­berg-Berg und der SPD Kreis­ver­band Bam­berg Stadt eine zufrie­den­stel­len­de­re Lösung für alle Bewoh­ner und Bewoh­ne­rin­nen in Wildensorg.

Bei der WERK­stadt – dem Bür­ger­dia­log des SPD Orts­ver­eins Bam­berg-Berg – in Wil­densorg am 11. April haben zahl­rei­che Bür­ge­rin­nen und Bür­ger auf die unzu­rei­chen­de Bus­ver­bin­dung zwi­schen Wil­densorg und Bam­berg auf­merk­sam gemacht und ihre Unzu­frie­den­heit über die lan­gen Inter­val­le zwi­schen den Bus­fahr­ten tags­über zum Aus­druck gebracht. „Die Ein­spar­maß­nah­men der Stadt­wer­ke dür­fen nicht ein­sei­tig dazu füh­ren, dass die­je­ni­gen, die in Wil­densorg auf öffent­li­che Ver­kehrs­mit­tel ange­wie­sen sind, von der Stadt Bam­berg abge­schnit­ten wer­den. Die im Janu­ar ver­kün­de­ten Anpas­sungs­maß­nah­men gehen aus Sicht der Bam­ber­ger SPD nicht weit genug und müs­sen nach­ge­bes­sert wer­den “, so Olaf Sei­fert, Par­tei­vor­sit­zen­der der SPD Bamberg-Stadt.

Der Vor­sit­zen­de des SPD Orts­ver­eins Bam­berg-Berg Dr. Mar­co Depiet­ri betont die Dring­lich­keit des Anlie­gens und for­dert kon­kret eine Erhö­hung der Bus­fre­quenz tags­über: Von und nach Wil­densorg fährt ein ein­zi­ger Bus pro Stun­de zwi­schen 8 und 19 Uhr und in der schul­frei­en Zeit ledig­lich ein Anruf­li­ni­en­ta­xi, das nicht ein­mal aus­rei­chend für den Trans­port von Fami­li­en mit Kin­dern aus­ge­stat­tet ist.“ Eine sol­che Situa­ti­on ist unzu­mut­bar!“ Eine ver­bes­ser­te Bus­an­bin­dung zwi­schen Wil­densorg und Bam­berg wür­de nicht nur die Lebens­qua­li­tät der Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner des Stadt­teils stei­gern, son­dern auch einen bedeu­ten­den Bei­trag zur För­de­rung umwelt­freund­li­cher Mobi­li­tät und zur Ent­la­stung des Stra­ßen­ver­kehrs leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert