Gro­ßen­see­bach: Land­rat Alex­an­der Tritt­hart ehrt Feu­er­wehr für her­vor­ra­gen­den Einsatz

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

Wie in jedem Jahr, ehrt der Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt Ein­satz­kräf­te der Feu­er­weh­ren und ande­ren Hilfs- und Ret­tungs­or­ga­ni­sa­tio­nen für her­aus­ra­gen­des Engagement.

Am Diens­tag, den 16. April, lud Land­rat Alex­an­der Tritt­hart eine Viel­zahl von Ein­satz­kräf­ten zu einem Ehrungs­abend ein. In die­sem Jahr ver­sam­mel­te man sich in Gro­ßen­see­bach. Neben dem Land­rat war auch Kreis­brand­rat Mat­thi­as Roc­ca und wei­te­re Füh­rungs­kräf­te der Kreis­brand­in­spek­ti­on anwe­send. Ein Tisch vol­ler Ehren­zei­chen und Urkun­den stand bereit, wo Land­rat Alex­an­der Tritt­hart nach sei­ner Begrü­ßung und eini­gen Wor­ten auch durch den Kreis­brand­rat mit der Ver­lei­hung der Land­kreis­aus­zeich­nun­gen begann. Er lob­te das uner­müd­li­che Enga­ge­ment der Ein­satz­kräf­te, wel­che lang­jäh­rig inner­halb des Land­krei­ses und heut­zu­ta­ge auch oft dar­über hin­aus ehren­amt­lich tätig sind. Ein beson­de­res Dan­ke­schön zoll­te er mit Über­rei­chen von Ehren­ur­kun­den für eini­ge Frau­en und Män­ner von Feu­er­wehr, THW als auch der Poli­zei. Ob Nach­wuchs­för­de­rung, beson­de­re Ein­sät­ze bis ins Aus­land, das Mit­wir­ken bei nen­nens­wer­ten Ver­an­stal­tun­gen, oder bei Aus­bil­dun­gen, für all dies gilt eine beson­de­re Aner­ken­nung, die der Land­rat jedem ein­zel­nen vol­ler Respekt aussprach.

Die Ehren­ur­kun­de über­reicht und ein Ehren­zei­chen in Sil­ber an die Uni­form gesteckt, bekamen:

Eli­sa­beth Münch (FF Aisch), Ste­pha­nie Rode­rus (FF Ober­rei­chen­bach), Jür­gen Hoff­mann (FF Burg­stall), Mar­kus Leu­t­hel (FF Herolds­berg), Bene­dikt Löff­ler (FF Utten­reuth), Ste­phan Vogel (FF mühl­hau­sen) KBM Frank Ibler (Kreis­brand­in­spek­ti­on), KBM Andre­as Schmidt (Kreis­brand­in­spek­ti­on), und FB Hol­ger Wer­ner (Kreis­brand­in­spek­ti­on)

Bereits zum zwei­ten Mal und damit mit dem Ehren­zei­chen in Gold belohnt wurden:

Ste­fa­nie Fel­ber (FF Höchstadt/​Aisch) und Mar­kus Tor­ner (FF Bubenreuth)

Auch die Zusam­men­ar­beit mit ande­ren Hilfs- und Ret­tungs­or­ga­ni­sa­tio­nen wird sehr geschätzt. So gab es auch eine Aus­zeich­nung mit dem Ehren­zei­chen in Sil­ber für Poli­zei­haupt­mei­ster Mar­co Kem­met (PI Her­zo­gen­au­rach). Durch die äußerst gute Zusam­men­ar­beit im Ein­satz­ge­sche­hen vor allem mit der Feu­er­wehr, ver­dien­te er sich hier­mit die Wert­schät­zung und Aner­ken­nung im Dienstbezirk.

Im Anschluss folg­ten noch Ehrun­gen für lang­jäh­ri­ge, akti­ve Dien­ste der Bun­des­an­stalt Tech­ni­sches Hilfs­werk Orts­ver­band Baiersdorf.

Für 25 Jah­re akti­ven Dienst wur­den geehrt:

Mat­thi­as Doman, Ralf Kell­ner, Uwe Kell­ner, Hel­mut Men­drok, Roland Mohl, Ralf Nüt­zel und Ste­fan Rohde

40 Jah­re konn­te der ehe­ma­li­ge Orts­be­auf­trag­te Micha­el Haas von sich behaupten.

Mit 50 Jah­ren akti­ver Dienst­zeit und eini­gen beson­de­ren Tätig­kei­ten bis in die 1970er Jah­re zurück, wur­den geehrt:

Nor­bert Dürr­beck, Gün­ter Dürr­beck und Man­fred Stirnweiß

Zum Abschluss gab es noch ein gemein­sa­mes Essen bei gemüt­li­chem Bei­sam­men­sein, wo der Abend gegen 21 Uhr sein Ende nahm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert