Gegen Pader­born: BBC Bay­reuth will sich mit Sieg von Heim­pu­bli­kum verabschieden

Foto: Ochsenfoto.de
Foto: Ochsenfoto.de

Letz­ter Vor­hang für den BBC Bay­reuth vor eige­nem Publi­kum in der Ober­fran­ken­hal­le: Am Sams­tag (20. April 2024) emp­fängt der BBC die Gartenzaun24 Bas­kets aus Pader­born. „Es wird ein Abschied auf vie­len Ebe­nen“, sagt Mla­den Dri­jen­cic im Vor­feld der Par­tie. Der Head Coach wird ein letz­tes Mal an der Sei­ten­li­nie in Ober­fran­ken­hal­le ste­hen. Und auch für den einen oder ande­ren Spie­ler auf Bay­reu­ther Sei­te könn­te es die letz­te Korb­jagd werden.

„Wir wol­len uns anstän­dig von unse­ren Fans ver­ab­schie­den und deren uner­müd­li­chen Ein­satz wäh­rend der gesam­ten Sai­son bedan­ken“, betont Dri­jen­cic den Ansporn sei­nes Teams, für das es rein sport­lich gese­hen um nichts mehr geht.

Bei den Gästen aus Ost­west­fa­len sieht das noch ein biss­chen anders aus. Die Bas­kets bele­gen vor dem vor­letz­ten Spiel­platz zwar den letz­ten Tabel­len­platz 18, haben aber immer noch eine theo­re­ti­sche Chan­ce auf den Klas­sen­er­halt. „Wir möch­ten gewin­nen, ist doch ganz klar. Aber wir wis­sen auch, dass Pader­born mit Düs­sel­dorf und Bochum im direk­ten Kon­kur­renz­kampf um den Klas­sen­er­halt steht. Das macht es für uns nicht einfacher.“

Der BBC will sich sei­nen Anhän­gern anders prä­sen­tie­ren, als er es vor Wochen­frist über wei­te Tei­le des Spiels in Koblenz tat. So bekennt Dri­jen­cic: „Ich habe nach dem Spiel auf eine Video­ana­ly­se ver­zich­tet. Die Mann­schaft möch­te eine Reak­ti­on zei­gen und sich anstän­dig verabschieden.“

Pader­born hat sei­ne letz­ten vier Spie­le ver­lo­ren, das letz­te gegen die Eis­bä­ren Bre­mer­ha­ven jedoch unglück­lich in den Schluss­mi­nu­ten aus der Hand gege­ben. Es wird also trotz des Tabel­len­stan­des noch­mal eine kon­zen­trier­te Mann­schafts­lei­stung nötig sein um Dri­jen­cics Wor­ten auch Taten fol­gen zu las­sen. Der hofft mit Aus­nah­me des wei­ter ver­letz­ten Mari­os Gio­tis alle Mann an Bord zu haben. Jump zum 33. Spiel­tag ist um 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert