Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 19.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Bei Rot­licht die Kreu­zung überfahren

Bucken­hof – Am 16.02.2024 fuhr ein grü­ner Audi SUV bei Rot­licht über die Kreu­zung Grä­fen­ber­ger Straße/​Am Ten­nen­bach. Hier­für pas­sier­te er meh­re­re an der Licht­zei­chen­an­la­ge auf der Gera­de­aus­spur hal­ten­de Fahr­zeu­ge. Ein ent­ge­gen­kom­men­der vor­fahrts­be­rech­tig­ter Pkw, wel­cher nach links in die Stra­ße Am Ten­nen­bach abbie­gen woll­te, konn­te nur durch eine Voll­brem­sung eine Kol­li­si­on ver­mei­den. Die Fahr­zeug­füh­rer auf der Gera­de­aus­spur Rich­tung Utten­reuth, sowie wei­te­re Zeu­gen des Vor­falls wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land unter der Ruf­num­mer.: 09131/ 760 – 514 zu melden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Dieb­stahl aus Gartenhäuschen

Am Zobel­stein in Hem­ho­fen wur­de in der Zeit von Sams­tag bis Don­ners­tag ein unver­sperr­tes Gar­ten­häus­chen von einem unbe­kann­ten Täter heim­ge­sucht. Der Täter stahl eine alte Shi­sha und zer­riss Sty­ro­por­plat­ten. Der Scha­den ist gering, aber wie in Fäl­len unbe­kann­ter Täter üblich bit­tet die ermit­teln­de Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch um Zeugenhinweise.

Dieb­stahl aus Pkw

Der Ein­kauf einer Dame in einem Super­markt in der Rothen­bur­ger Stra­ße in Höch­stadt a.d. Aisch reich­te einem unbe­kann­ten Täter für den Dieb­stahl ihrer Hand­ta­sche aus ihrem gepark­ten Auto. Die Frau hat­te den Pkw wohl nur kurz unver­sperrt und ihre Hand­ta­sche auf dem Bei­fah­rer­sitz lie­gen gelas­sen, so dass der Täter sich die Tasche samt Han­dy und Bril­len der Geschä­dig­ten neh­men konn­te. Soll­te ein Mann mit einer Damen­hand­ta­sche auf dem Park­platz des Kauf­lan­des zu der Zeit auf­ge­fal­len sein, wird von Sei­ten der ermit­teln­den Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt um eine Mit­tei­lung unter der Tele­fon­num­mer 09193/63940 gebeten.

Unfall bringt viel zu Tage

Die Miss­ach­tung des Ver­kehrs­zei­chens „Vor­fahrt ach­ten“ an der Auf­fahrt der A 3 Höch­stadt Ost von Adels­dorf kom­mend in Rich­tung Nürn­berg führ­te am Don­ners­tag­mit­tag zu einem Zusam­men­stoß zwei­er Pkw. Ein 29jähriger Auto­fah­rer stieß mit dem ent­ge­gen­kom­men­den und vor­fahrt­be­rech­tig­ten Links­ab­bie­ger, der eben­falls Rich­tung Nürn­berg auf­fah­ren woll­te, zusam­men. Bei der Unfall­auf­nah­me durch Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch stell­te sich her­aus, dass der Unfall­ver­ur­sa­cher nicht nur offen­sicht­lich unter Dro­gen­ein­fluss stand, son­dern auch kei­ne Fahr­erlaub­nis und kei­ne Ver­si­che­rung für den Pkw hat, weil es gar nicht zuge­las­sen war. Die Kenn­zei­chen stamm­ten von einem ande­ren Auto, die er kur­zer­hand an sei­nem ange­bracht hat­te. Der Geschä­dig­te Auto­fah­rer hat einen Scha­den in Höhe von 5000 Euro, die er dem Ver­ur­sa­cher, der selbst einen Scha­den in Höhe von 2000 Euro hat, wohl in Rech­nung stel­len wird. Als Kon­se­quenz steht dem Schä­di­ger dazu eine umfas­sen­de Straf­an­zei­ge ins Haus. Zuvor muss­te er aber eine Blut­ent­nah­me über sich erge­hen las­sen und die Fahrt war natür­lich am Unfall­ort zu Ende. Die Poli­zei­be­am­ten behiel­ten sei­nen Auto­schlüs­sel und die Kennzeichen.

Unfall­fluch­ten

Ein Auto­fah­rer tou­chier­te am Don­ners­tag in der Mit­tags­zeit beim Ein­par­ken in Röt­ten­bach auf einem Park­platz beim Rat­haus einen gepark­ten Pkw und ging dann trotz Anspra­che eines Zeu­gen weg, ohne sich um die Scha­dens­re­gu­lie­rung in Höhe von geschätzt 2000 Euro zu küm­mern. Sein Auto ließ er ste­hen und wur­de dann vor Ort von Beam­ten der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt an der Aisch erwar­tet. Der Mann wird sich nun wegen des uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort, wie das Straf­ge­setz­buch die umgangs­sprach­lich Unfall­flucht genann­te Tat benennt, ver­ant­wor­ten müssen.

Ein gepark­ter Mer­ce­des Vito wur­de am Mitt­woch um 10.15 Uhr in der Ler­chen­stra­ße 8 in Höch­stadt von einem unbe­kann­ten Fahr­zeug ange­fah­ren und am lin­ken Außen­spie­gel beschä­digt. Der Scha­den beträgt ca. 200 Euro. Nach­dem der Ver­ur­sa­cher ein­fach wei­ter­fuhr, wird von der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt um Zeu­gen­hin­wei­se gebeten.

Ohne Füh­rer­schein unterwegs

Bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le in Höch­stadt fiel am Don­ners­tag um 11.00 Uhr Beam­ten der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt auf, dass der kon­trol­lier­te Pkw-Fah­rer nicht wie behaup­tet im Besitz einer Fahr­erlaub­nis ist. Das von ihm als angeb­li­cher Beweis gezeig­te Bild sei­nes Füh­rer­schei­nes zeig­te eine Total­fäl­schung, mit der er bei einer frü­he­ren Kon­trol­le schon auf­ge­fal­len war. Der 27jährige wird natür­lich ange­zeigt, genau wie der Hal­ter des Pkws, der ihn die­sen nicht hät­te fah­ren las­sen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert