Bay­reu­ther Kanu­ten in Rosen­heim erfolgreich

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de stand für die SVB-Kanu­ten der Rosen­hei­mer Kanu­sla­lom, der auf dem Inn aus­ge­tra­gen wur­de, auf dem Pro­gramm. Unge­wohn­te Strö­mun­gen und ver­setz­te Abwärts­to­re for­der­ten Auf­merk­sam­keit und schnel­les Reagie­ren. Für die Schü­ler- und Mastersklas­sen fand hier bereits der 2. Lauf zur baye­ri­schen Mei­ster­schaft statt, wäh­rend Jugend- und Junio­ren­ka­nu­ten (U 16 und U 18) ihren 1. Wer­tungs­lauf bestrit­ten. Vie­le gute Plat­zie­run­gen zeig­ten, dass die Bay­reu­ther gut mit der Strecke zurecht kamen.

Bei den Masters sicher­te sich Andre­as Streh­lein Platz 2 hin­ter dem deut­lich jün­ge­ren Mike Hart­na­gel aus Fürth, wäh­rend sein Team­kol­le­ge Peter Ber­neth Platz 5 beleg­te. Elke Haa­gen erreich­te bei den Senio­rin­nen Platz 1. Jeweils 3. Plät­ze gin­gen im Einer­ka­na­di­er an Lorenz Gor­wa (U 14) und Maxi­mi­li­an Pet­zold (U16), die auch im Einer­ka­jak an den Start gin­gen. Lorenz Gor­wa stell­te sei­ne gute Form unter Beweis und erkämpf­te sich Platz 2, wobei ihn nur die Win­zig­keit von 0,84 sec. vom Sieg trenn­te. Hier­mit sicher­te er sei­nen 2. Platz in der baye­ri­schen Wer­tung, die in 5 Läu­fen aus­ge­tra­gen wird. Maxi­mi­li­an Pet­zold unter­lie­fen lei­der zu vie­le Tor­be­rüh­run­gen, sodass er ‑trotz sei­ner guten Fahr­zeit – nur an 11. Posi­ti­on ins Ziel kam. Die bei­den Jüng­sten im SVB-Team, Phil­ipp Opitz und Karl Häss­ler, die bei den Schü­lern U 12 gestar­tet waren, erreich­ten die Plät­ze 9 und 13. Bei den U 18-Damen durf­te sich Kata­ri­na Pet­zold über Platz 3 freu­en, wäh­rend Im CII Mix Elke Haa­gen und Andre­as Streh­lein einen wei­te­ren 1. Platz für den SVB sicherten.

Im Mann­schafts­wett­be­werb war der SVB mit dem Her­ren­team in der Beset­zung Andre­as Streh­lein, Peter Ber­neth und Elke Haa­gen ange­tre­ten. Das Trio sicher­te sich Platz 2. Die Schü­ler­mann­schaft mit Lorenz Gor­wa, Phil­ipp Opitz und Karl Häss­ler kam auf Platz 8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert