Neu­er Ser­vice in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Erlan­gen: Das digi­ta­le Infoterminal

Der Erlan­ger Tou­ris­mus und Mar­ke­ting Ver­ein erwei­tert sein Ser­vice­an­ge­bot in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on und bie­tet von nun an ein digi­ta­les Ter­mi­nal mit Infor­ma­tio­nen rund um Erlan­gen an.

Gäste kön­nen sich so per intui­ti­ver Benut­zer­ober­flä­che auf der Info­ste­le zu ihrem Auf­ent­halt informieren.

Infoterminal in der Tourist-Information © ETM Cornelia Eyßelein

Info­ter­mi­nal in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on © ETM Cor­ne­lia Eyßelein

Die Tou­rist-Infor­ma­ti­on in der Goe­the­stra­ße 21 a in Erlan­gen ist für Rei­sen­de sowie für Bür­ge­rin­nen und Bür­ger erste Anlauf­stel­le, um beson­de­re Tipps zu Akti­vi­tä­ten in Erlan­gen zu erhal­ten. Neben den Emp­feh­lun­gen des orts­kun­di­gen Fach­per­so­nals bün­delt nun auch eine neue Ste­le die­se Infor­ma­ti­on, auf der die Gäste ein­fach auf die Web­site des Erlan­ger Tou­ris­mus und Mar­ke­ting Ver­eins, www​.erlan​gen​.info, gelan­gen. Sehens­wür­dig­kei­ten, aktu­el­le Ver­an­stal­tun­gen, Stadt­füh­run­gen, Tipps für Wan­der- und Rad­rou­ten sind so visua­li­siert abrufbar.

Eben­falls erhal­ten Gäste mit der Platt­form Emp­feh­lun­gen für indi­vi­du­el­le Geschäf­te und kuli­na­ri­sche Tipps.

„Das digi­ta­le Info­ter­mi­nal ist eine Ergän­zung unse­res Ser­vice­an­ge­bots vor Ort in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on und unter­streicht unser Bestre­ben, den Ser­vice für die Besu­cher kon­ti­nu­ier­lich zu ver­bes­sern und zu erwei­tern“, so Chri­sti­an Frank, Geschäfts­füh­rer des Erlan­ger Tou­ris­mus und Mar­ke­ting Ver­eins. In die­sem Sin­ne ist als näch­ster Ent­wick­lungs­schritt geplant, das digi­ta­le Lay­out der neu­en Platt­form kon­zep­tu­ell an die indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se der Gäste der Tou­rist-Infor­ma­ti­on anzupassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert