Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Freun­de des Gau­stadter Freibades

Die Vorstandschaft (Foto: privat)

Die Vor­stand­schaft (Foto: privat)

Die Freun­de des Gau­stadter Frei­ba­des, eine Initia­ti­ve, die sich seit ihrer Grün­dung im August 2015 für den Erhalt des Bades und die Stei­ge­rung sei­ner Attrak­ti­vi­tät ein­setzt, haben auf ihrer jähr­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung wich­ti­ge Ent­schei­dun­gen getroffen.
Die lang­jäh­ri­ge BuB Stadt­rä­tin Danie­la Rein­fel­der wur­de ein­stim­mig als Vor­sit­zen­de bestä­tigt. Unter ihrer Füh­rung ist der Ver­ein von ehe­mals 48 Mit­glie­dern auf beein­drucken­de 300 Mit­glie­der gewach­sen. Die­ses star­ke Enga­ge­ment spie­gelt sich auch in den viel­fäl­ti­gen Akti­vi­tä­ten wie­der, die das Frei­bad zu einem belieb­ten Treff­punkt machen. Dazu gehö­ren Früh­schwim­men, Früh­stück am Was­ser, Yoga-Kur­se und sogar Kri­mi-Lesun­gen im Wasser.
In die­sem Jahr ste­hen eini­ge beson­de­re Ver­an­stal­tun­gen auf dem Pro­gramm: Am 19. Juli fin­det die tra­di­tio­nel­le Kri­mi­le­sung statt, die­ses Jahr mit dem bekann­ten Bam­ber­ger Autor Tho­mas Kastu­ra. Er wird aus sei­nem neue­sten Buch „Schot­ten­schuß“ vor­le­sen. High­light wird das Gril­len am Abend im Frei­bad, bei dem die Gemein­schaft zusam­men­kommt, um den Som­mer zu fei­ern. Außer­dem wird es erst­mals im Rah­men des Bam­ber­ger Blues- und Jazz­fe­sti­vals ein Kon­zert zum Früh­schwim­men geben – eine musi­ka­li­sche Berei­che­rung für alle Badegäste.
Die Öff­nungs­zei­ten für die Mit­glie­der sind täg­lich von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr, außer an Fei­er­ta­gen, Sams­ta­gen und Sonn­ta­gen, in den Feri­en jeweils nur bis 9:00h. Anmel­de­for­mu­la­re fin­den sich im Inter­net unter http://​www​.freun​de​-frei​bad​-gau​stadt​.de/.
Das gesam­te Team wur­de ein­stim­mig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

  • Erste Vor­sit­zen­de: Danie­la Reinfelder
  • Zwei­ter Vor­sit­zen­der: Tor­ben Wiede
  • Kas­sie­re­rin: Simo­ne Schatz
  • Schrift­füh­re­rin: Nata­scha Wiede
  • Stell­ver­tre­ten­de Kas­sen­re­vi­so­ren: Eri­ka Röcke­li­en und neu dabei Isa­bell Walter

Die Zusam­men­ar­beit mit den Stadt­wer­ken ver­läuft rei­bungs­los, und die Vor­freu­de auf die bevor­ste­hen­de Sai­son ist groß. Beson­ders erfreu­lich ist die Nach­richt, dass ein Päch­ter für das Frei­bad gefun­den wur­de. Die Freun­de des Gau­stadter Frei­ba­des bedan­ken sich herz­lich bei allen Unter­stüt­zern und freu­en sich auf einen erfolg­rei­chen Som­mer und eine unfall­freie Badesaison!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert