Bam­berg Bas­kets holen sich Sieg und direk­ten Ver­gleich gegen Hamburg

symbolbild basketball

Gleich zwei Big Points haben die Bam­berg Bas­kets am 28. Spiel­tag in der easy­Cre­dit Bas­ket­ball Bun­des­li­ga im Ren­nen um die Play-In-Plät­ze ver­bu­chen kön­nen. Im vom Aus­bil­dungs­team von Bro­se prä­sen­tier­ten Heim­spiel besieg­te das Team von Head Coach Arne Wolt­mann am Sonn­tag­nach­mit­tag vor 4.759 Zuschau­ern in der BRO­SE ARE­NA die Veo­lia Towers Ham­burg mit 86:80 (43:45) und sicher­te sich neben dem ins­ge­samt 12. Sai­son­sieg auch den direk­ten Ver­gleich gegen die Hanseaten.

In der Tabel­le ste­hen die Bam­berg Bas­kets somit wie­der auf Posi­ti­on elf, einen Platz hin­ter den Veo­lia Towers, die mit 13 Sie­gen (haben zudem eine Par­tie weni­ger absol­viert als die Bas­kets) wei­ter­hin auf Platz zehn und dem somit letz­ten Play-In-Platz rangieren.

Bester Scorer im Team aus Freak City war Zach Cope­land mit 18 Punk­ten, gefolgt von Trey Wood­bu­ry mit 15 und Adri­an Nel­son mit 14. Alja­mi Dur­ham traf für die Han­sea­ten mit 19 Zäh­lern am besten.

Zach Cope­land:

„Mit mei­ner Lei­stung bin ich heu­te nicht ganz zufrie­den, denn ich hat­te ein­fach zu vie­le Ball­ver­lu­ste. Ins­ge­samt aber sind wir natür­lich glück­lich, denn wir haben es irgend­wie hin­be­kom­men, die­ses wirk­lich nicht schö­ne Spiel zu gewin­nen. Am Ende der Par­tie woll­ten wir dann natür­lich auch noch den direk­ten Ver­gleich für uns ent­schei­den und auch das ist super, dass wir das geschafft haben.

In den letz­ten Spie­len müs­sen wir jetzt an uns glau­ben und dar­an, dass wir es noch in die Play-Ins schaf­fen kön­nen. Wir wer­den jedes Spiel ver­su­chen zu gewin­nen und ver­su­chen, das Momen­tum am Lau­fen zu halten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert