Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 14.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Dieb­stahls­de­lik­te

Bam­berg. Am Sams­tag­abend konn­te ein 28-jäh­ri­ger Mann in einem Lager­raum in einer Knei­pe in der Obe­ren Sand­stra­ße in Bam­berg ange­trof­fen wer­den. Die­ser ver­such­te gera­de eine Fla­sche Wod­ka aus dem Raum zu entwenden.

Fahr­rad­dieb­stäh­le

BAM­BERG. Ein 50-jäh­ri­ger ver­sperr­te sein Gra­vel­bike am Obst­markt beim dor­ti­gen Fahr­rad­stän­der am Abend mit einem mas­si­ven Falt­schloss. Als er in der Nacht mit die­sem wie­der nach Hau­se fah­ren woll­te, war sein Rad samt Schloss ent­wen­det worden.

Sach­be­schä­di­gun­gen

Bam­berg. Die Poli­zei sucht Zeu­gen zu einem Dieb­stahl in der Hafen­stra­ße in Bam­berg. Von einem dort abge­stell­ten Boot wur­den u.a. drei Schwimm­we­sten und wei­te­re Gegen­stän­de durch einen unbe­kann­ten Täter ent­wen­det. Zeu­gen­mel­dun­gen nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt unter Tel.: 0951/9129–210 entgegen.

Son­sti­ges

Bam­berg. In der Zoll­ner­stra­ße muss­te am Sams­tag­mor­gen durch die Feu­er­wehr eine Woh­nungs­tür geöff­net wer­den da aus die­ser ein Rauch­mel­der zu hören war. Der sicht­lich alko­ho­li­sier­te Woh­nungs­in­ha­ber saß auf der Couch. In der Küche konn­te eine ver­schmor­te Pla­stik­box auf­ge­fun­den wer­den. Dem Herrn erwar­tet nun eine Anzeige.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

HALL­STADT. Ein auf dem Park­platz eines Ein­kaufs­mark­tes in der Gun­dels­hei­mer Stra­ße abge­stell­ter Sko­da Fabia ist am Sams­tag­nach­mit­tag, etwa gegen 15:45 Uhr, von einem noch unbe­kann­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer ange­fah­ren und beschä­digt wor­den. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich vom Unfall­ort, ohne sich um den ent­stan­de­nen Sach­scha­den in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern.

Zeu­gen, die den Ver­kehrs­un­fall beob­ach­ten konn­ten, wer­den gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 0951/9129–310 mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land in Ver­bin­dung zu setzen.

MEMMELSDORF/LICHTENEICHE. Ein in der Schle­si­en­stra­ße am Fahr­bahn­rand par­ken­der Audi A4 wur­de am Sams­tag gegen 12:00 Uhr von einem unbe­kann­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer ange­fah­ren und beschä­digt. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich vom Unfall­ort, ohne sich um den ent­stan­de­nen Sach­scha­den in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern.

Zeu­gen, die den Ver­kehrs­un­fall beob­ach­ten konn­ten, wer­den gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 0951/9129–310 mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land in Ver­bin­dung zu setzen.

Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bamberg

Zu schnell in der Ausfahrt

Forch­heim. Ein 39-jäh­ri­ger Forch­hei­mer befuhr mit sei­nem Pkw am gest­ri­gen Sams­tag­abend gegen 18:15 Uhr die A73 in Fahrt­rich­tung Suhl. Dort woll­te er an der Anschluss­stel­le Forch­heim Nord die Auto­bahn ver­las­sen. Auf­grund nicht ange­pass­ter Geschwin­dig­keit kam er im Kur­ven­be­reich der Anschluss­stel­le von der Fahr­bahn ab und über­fuhr hier­bei ein Ver­kehrs­zei­chen und eine Warn­ba­ke. Der Pkw kam abseits der Fahr­bahn zum Ste­hen. Da der Pkw nicht mehr fahr­be­reit war, muss­te die­ser vom Abschlepp­dienst gebor­gen und abge­schleppt wer­den. Der 39-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­rer blieb unver­letzt. Der Sach­scha­den wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bayreuth-Land

Betrun­ke­ner Pkw-Führer

Mistel­gau: Am Sams­tag, den 13.04.2024, gegen 23:10 Uhr, wur­de ein Pkw-Füh­rer im Gemein­de­ge­biet Mistel­gau einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Hier­bei konn­te deut­li­cher Alko­hol­ge­ruch fest­ge­stellt wer­den. Ein anschlie­ßend durch­ge­führ­ter Test ergab einen Wert von 1,20 Pro­mil­le. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und der Füh­rer­schein des 39-jäh­ri­gen Opel-Fah­rers wur­de vor Ort durch die Beam­ten sicher­ge­stellt. Die Fol­ge ist, dass der Mann bis zur gericht­li­chen Ent­schei­dung kei­ne fahr­erlaub­nis­pflich­ti­gen Kraft­fahr­zeu­ge auf öffent­li­chen Ver­kehrs­grund füh­ren darf. Wei­ter­hin erwar­tet ihm eine Anzei­ge wegen Trun­ken­heit im Verkehr.

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfäl­le

Eggols­heim. Auf der Kreis­stra­ße von der Burg Feu­er­stein Rich­tung Dro­sen­dorf stürz­te ein 16-Jäh­ri­ger gegen 18:30 Uhr auf­grund eines Fahr­feh­lers mit sei­nem Klein­kraft­rad. Hier­bei ver­letz­te er sich und wur­de zur wei­te­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus trans­por­tiert. Der Scha­den am Klein­kraft­rad beläuft sich auf ca. 500 EUR.

Forch­heim. Gegen 22:30 Uhr beschä­dig­te ein 31-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer beim Aus­par­ken auf dem Bahn­hofs­platz einen ande­ren Pkw. Anschlie­ßend ent­fern­te er sich von der Unfall­stel­le. Der Unfall­ver­ur­sa­cher konn­te hier­bei durch Zeu­gen beob­ach­tet wer­den. Beim Antref­fen des Fah­rers an der Wohn­an­schrift konn­te Alko­hol­ge­ruch fest­ge­stellt wer­den. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab 1,24 ‰. Zusätz­lich zur Blut­ent­nah­me im Kli­ni­kum wur­de sein Füh­rer­schein sicher­ge­stellt und die Wei­ter­fahrt unterbunden.

Der Gesamt­scha­den liegt bei ca. 1.400 EUR.

Den Ver­ur­sa­cher erwar­ten nun meh­re­re Anzeigen.

Unfall­fluch­ten

Forch­heim. Auf dem Park­platz eines Bau­mark­tes in der Äuße­ren Nürn­ber­ger Stra­ße wur­de der Pkw eines 60-Jäh­ri­gen gegen 13:45 Uhr ange­fah­ren. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich jedoch von der Unfall­stel­le. Der Sach­scha­den liegt bei ca. 3500 EUR. Zeu­gen eines Ver­kehrs­un­falls auf die­sem Park­platz wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim zu mel­den (Tel. 09191/7090–0).

Lan­gen­sen­del­bach. Im Bereich der Frän­ki­sche-Schweiz-Stra­ße ver­lor gegen 13:20 Uhr ein 53-jäh­ri­ger Kraft­rad­fah­rer die Kon­trol­le über sein Gefährt und stürz­te allein­be­tei­ligt. Hier­bei zog er sich leich­te Ver­let­zun­gen zu und kam zur wei­te­ren Behand­lung in ein nahes gele­ge­nes Kran­ken­haus. Der Sach­scha­den am Kraft­rad beläuft sich auf ca. 2000 EUR.

Son­sti­ges

Hal­lern­dorf. Auf einem Bier­kel­ler in Wil­lers­dorf kam es am Sams­tag gegen 18:45 Uhr zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen meh­re­ren Betei­lig­ten ver­schie­den­ster Alters­klas­sen. Vor­aus­ge­gan­gen war dem Gan­zen ein Streit um zu lau­te Musik. Dem folg­ten Belei­di­gun­gen, wor­auf­hin Schlä­ge folg­ten. Die Betei­lig­ten wur­den zum Teil leicht ver­letzt. Es wur­den ver­schie­de­ne Anzei­gen wegen Belei­di­gung und Kör­per­ver­let­zung aufgenommen.

Forch­heim. Gegen 11:30 Uhr hat ein Unbe­kann­ter den Pkw einer 54-Jäh­ri­gen auf dem Park­platz eines Ein­zel­händ­lers in der Bam­ber­ger Stra­ße mut­wil­lig ver­kratzt. Der Scha­den beläuft sich auf ca. 800 EUR. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim unter Tel. 09191/7090–0 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Lichtenfels

Bar­geld und Mobil­te­le­fon aus Hand­ta­sche entwendet

Lich­ten­fels. Am Sams­tag­vor­mit­tag fuhr eine 70-jäh­ri­ge Frau aus Lich­ten­fels mit dem Stadt­bus der Linie 1201. Nach­dem sie in der Nord­gau­er­stra­ße aus­ge­stie­gen war, bemerk­te sie, dass sie ihre Hand­ta­sche im Bus ver­ges­sen hat­te. Die Dame kam zwar im Nach­gang wie­der in Besitz ihrer Tasche, aller­dings waren aus die­ser zwi­schen­zeit­lich 350,- Euro Bar­geld sowie das Mobil­te­le­fon ent­wen­det wor­den. Zeu­gen des Dieb­stahls wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr.: 09571/95200 mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Lich­ten­fels in Ver­bin­dung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert