Stadt­du­ell in Forch­heim: SpVgg. Jahn Forch­heim gegen SV Buckenhofen

SpVgg Jahn Logo

Der­by­zeit beim Jahn!

Am Sams­tag um 15.00h erwar­tet der Jahn zum Stadt­du­ell, den SV Buckenhofen.

Der SV Bucken­ho­fen hat sein letz­tes Spiel, am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, zu Hau­se gegen den SC Schwa­bach mit 0–1 ver­lo­ren. Die Kicker von der Stau­stu­fe ste­hen wie der Jahn bei 38 Zäh­lern. Wei­ßen aber zwei Spie­le weni­ger auf als der Gast­ge­ber. Tobi­as Eis­grub, Chef­trai­ner der Buckis, wird sei­ne Jungs hoch­mo­ti­viert in das Nach­bar­schafts­du­ell schicken.

Der Jahn hol­te zuletzt einen wich­ti­gen Sieg beim TSV Buch. Mit hoher Dis­zi­plin, Lauf­be­reit­schaft und Defen­siv­stär­ke kam man letzt­end­lich zu einem ver­dien­ten Drei­er. Vor einer hof­fent­lich tol­len Atmo­sphä­re an der Kai­ser-Hein­rich-Str. wol­len die Jungs auch die Punk­te gegen ein star­kes Bucken­ho­fen einfahren.

„Der Erfolg in Buch hat uns natür­lich gut­ge­tan. Jetzt gilt es, die Lei­stung zu bestä­ti­gen und wie­der 90 Minu­ten kon­zen­triert und dis­zi­pli­niert dran­zu­blei­ben. Dann haben wir guten Chan­cen, die näch­sten Punk­te ein­zu­fah­ren“, so Andi Möni­us, Trai­ner des Jahn.

Per­so­nell wird Tim Hof­mann bis Sai­son­ende ausfallen.

Kevin Fuhr­mann kehrt nach lan­ger Lei­dens­zeit wie­der in den Kader zurück.

INFO für die Zuschau­er: Der Ein­lass zum Sport­ge­län­de an der Kai­ser-Hein­rich-Str. 42 in Forch­heim befin­det sich hin­ter der Berufsschulhalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert