Müll­sam­mel­ak­ti­on in Speichersdorf

Zur Gemein­schafts­lei­stung der Ver­ei­ne par excel­lence, so ein sicht­lich begei­ster­ter Stei­nin­ger, avan­cier­te die Müll­sam­mel­ak­ti­on. Pfad­fin­der, Bund Natur­schutz, Fich­tel­ge­birgs­ver­ein, Land­ju­gend Plö­ssen und CVJM taten sich zusam­men, um gemein­sam Spei­chers­dorf schö­ner und sau­be­rer zu machen. Treff­punkt war das Pfarr­heim in Kir­chen­lai­bach. Von dort ström­ten 60 Hel­fe­rin­nen und Hel­fer von Kind bis zum 65-Jäh­ri­gen in klei­nen Grup­pen in alle Rich­tun­gen aus, um den her­um­lie­gen­den Müll ein­zu­sam­meln. Säcke­wei­se wur­de die­ser dann nach zwei Stun­den ein­sam­meln zurück­ge­bracht und auf ein Auto des gemeind­li­chen Bau­hofs ver­la­den. Bei der anschlie­ßen­den Brot­zeit, die von der Gemein­de Spei­chers­dorf gespons­ort wur­de, tausch­ten sich die Müll­samm­ler über ihre „Fund­stücke“ aus. Aber auch ihr Apell war unüber­hör­bar und ver­ein­te sie: „Bit­te schmeißt kei­nen Müll in die Natur. Nehmt eue­ren Müll wie­der mit heim und werft ihn in die Mülltonnen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert