Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 07.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

E‑S­coo­ter-Fah­rer ohne Versicherungsschutz

COBURG. Am Sams­tag­nach­mit­tag, gegen 14:00 Uhr, kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te der PI Coburg einen 33-jäh­ri­gen Fah­rer eines E‑Scooters in der Vik­to­ria­stra­ße. Der Cobur­ger hat­te für sei­nen E‑Scooter kei­nen gül­ti­gen Ver­si­che­rungs­schutz. Es erfolg­te eine Unter­bin­dung der Wei­ter­fahrt und die Poli­zei­be­am­ten fer­tig­ten eine Straf­an­zei­ge wegen eines Ver­ge­hens nach dem Pflicht­ver­si­cher­si­che­rungs­ge­setz an.

Seat-Fah­re­rin unter Alkoholeinfluss

COBURG. Am Sams­tag­abend, kurz vor Mit­ter­nacht, führ­ten Beam­te der PI Coburg eine Ver­kehrs­kon­trol­le mit Über­prü­fung der Fahr­tüch­tig­keit bei einer Seat-Fah­re­rin in der Creid­lit­zer Stra­ße durch. Die 34-jäh­ri­ge Frau aus Ecken­tal roch nach Alko­hol. Ein gerichts­ver­wert­ba­rer Atem­al­ko­hol­test ergab den Wert von 0,54 Pro­mil­le. Die Poli­zei­be­am­ten unter­ban­den die Wei­ter­fahrt der jun­gen Frau und fer­tig­ten eine Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­ge nach dem Stra­ßen­ver­kehrs­ge­setz an. Ein emp­find­li­ches Buß­geld, Punk­te und ein Fahr­ver­bot sind die Folge.

Renault-Fah­rer unter Alkoholeinfluss

COBURG. Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen, gegen 00:15 Uhr, kon­trol­lier­ten Poli­zei­be­am­te der PI Coburg in der Bam­ber­ger Stra­ße einen 23-jäh­ri­gen Fah­rer eines Renault Lagu­na. Der jun­ge Mann aus Ebers­dorf bei Coburg stand eben­falls unter Alko­hol­ein­fluss. Mit einer Alko­ho­li­sie­rung von 0,70 Pro­mil­le wur­de bei dem Mann die Wei­ter­fahrt unter­bun­den und gegen den Fah­rer eine Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­ge nach dem Stra­ßen­ver­kehrs­ge­setz ange­fer­tigt. Ein emp­find­li­ches Buß­geld, Punk­te und ein Fahr­ver­bot sind die Folge.

Mer­ce­des-Fah­rer unter Alkoholeinfluss

WEIT­RAMS­DORF – LKR. COBURG. Sams­tag­abend, gegen 20:40 Uhr, über­prüf­ten Poli­zei­be­am­te der PI Coburg die Ver­kehrs­tüch­tig­keit bei einem 50-jäh­ri­gen Pkw-Fah­rer am Tam­ba­cher Berg. Der Mer­ce­des-Fah­rer aus Ket­schen­dorf wies star­ken Alko­hol­ge­ruch in der Atem­luft auf. Ein Alko­hol­test ergab mehr als 1,2 Pro­mil­le. Die Poli­zei­be­am­ten unter­ban­den die Wei­ter­fahrt. Es folg­ten eine Blut­ent­nah­me im Kran­ken­haus, die Sicher­stel­lung des Füh­rer­scheins und eine Straf­an­zei­ge wegen Trun­ken­heit im Straßenverkehr.

BMW-Fah­rer unter Drogeneinfluss

UNTER­SIE­MAU – LKR. COBURG. Am Sams­tag, gegen 22:20 Uhr, führ­ten Poli­zei­be­am­te der PI Coburg eine Über­prü­fung der Ver­kehrs­tüch­tig­keit bei einem 18-jäh­ri­gen BMW-Fah­rer in der Cobur­ger Stra­ße durch. Der Fahr­an­fän­ger stand unter Dro­gen­ein­fluss und räum­te den Kon­sum von Mari­hua­na vor Fahrt­an­tritt ein. Die Poli­zei­be­am­ten unter­ban­den die Wei­ter­fahrt und fer­tig­ten eine Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­ge nach dem Stra­ßen­ver­kehrs­ge­setz wegen Fah­rens unter Dro­gen­ein­fluss an. Ein emp­find­li­ches Buß­geld, Punk­te und ein Fahr­ver­bot sind die Folge.

Peu­geot-Fah­re­rin unter Alkoholeinfluss

GRUB AM FORST – LKR. COBURG. Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen, gegen 02:15 Uhr, kon­trol­lier­ten Beam­te der PI Coburg eine 21-jäh­ri­ge Fah­re­rin eines Peu­geot in der Ebers­dor­fer Stra­ße. Die jun­ge Frau aus Grub am Forst war stark alko­ho­li­siert. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab fast 2,2 Pro­mil­le. Es erfolg­te eine Unter­bin­dung der Wei­ter­fahrt, eine Blut­ent­nah­me im Kran­ken­haus, die Sicher­stel­lung des Füh­rer­scheins und eine Straf­an­zei­ge wegen Trun­ken­heit im Stra­ßen­ver­kehr wur­de angefertigt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

20 Ster Holz ent­wen­det – 1.000 Euro Schaden

Kro­nach (Allern) – Ver­mut­lich im Ver­lauf des ver­gan­ge­nen Sams­tags (06.04.2024) ent­wen­de­te ein bis­lang unbe­kann­ter Täter ca. 20 Ster Holz aus dem Wald­stück zwi­schen Fisch­bach und Höf­les ober­halb von Allern. Den Spu­ren am Tat­ort zur Fol­ge nutz­te der unbe­kann­te Täter ver­mut­lich einen Hin­ter­rad­schlep­per, um das Holz vom Tat­ort abzu­trans­por­tie­ren. Der Ent­wen­dungs­scha­den beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem unbe­kann­ten Täter geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich tele­fo­nisch unter 09261/5030 bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Kro­nach zu melden.

Mit Gegen­ver­kehr kol­li­diert – Motor­rad­fah­rer schwer verletzt

Wil­helms­thal – Am Sams­tag, 06.04.2024, um 08:05 Uhr kam es auf der Staats­stra­ße 2200 zwi­schen Stein­berg und Wil­helms­thal zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall. Ein 62-jäh­ri­ger Land­kreis­be­woh­ner war mit sei­nem Motor­rad von Stein­berg kom­mend in Fahrt­rich­tung Wil­helms­thal unter­wegs. Kurz nach dem Orts­aus­gang Stein­berg woll­te der 62-Jäh­ri­ge einen vor ihm fah­ren­den Lkw über­ho­len und scher­te hier­zu aus. Wäh­rend des Über­hol­vor­gangs kam es zum Zusam­men­stoß mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Mitsu­bi­shi. Der 62-Jäh­ri­ge wur­de von sei­nem Motor­rad geschleu­dert, blieb schwer ver­letzt auf der Fahr­bahn lie­gen und muss­te durch einen ver­stän­dig­ten Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine der umlie­gen­den Kli­ni­ken ver­bracht wer­den. Am Pkw und dem Motor­rad ent­stand erheb­li­cher Sachschaden.

Der unbe­tei­lig­te Lkw-Fah­rer setz­te sei­ne Fahrt kurz nach dem Ver­kehrs­un­fall fort und ist bis­lang nicht bekannt. Er sowie wei­te­re Zeu­gen, die Anga­ben zu dem Unfall­her­gang machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich tel. bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Kro­nach unter 09261/5030 zu melden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Geld­beu­tel beim Ein­kau­fen gestohlen

Kulm­bach. Am 06.04.2024 gegen 15:30 Uhr, wur­de einer Frau aus dem Land­kreis Kulm­bach beim Ein­kauf im Kauf­land der Geld­beu­tel aus der Ein­kaufs­ta­sche gestoh­len. Die Dame wur­de nach ihrem Ein­kauf auf dem Weg zum Park­platz an der Dreh­tür durch eine ihr unbe­kann­te Frau ange­spro­chen und in ein Gespräch ver­wickelt. Das die Geschä­dig­te hier­durch abge­lenkt wur­de, nutz­te die Die­bin um den Geld­beu­tel aus der Ein­kaufs­ta­sche zu ent­wen­den und sich zu entfernen.

Hin­wei­se erbit­tet die Poli­zei in Kulmbach

Bau­schutt wider­recht­lich entsorgt

Kulm­bach. Unbe­kann­te Per­so­nen ent­sorg­ten auf einem Feld zwi­schen Fran­ken­berg und Appen­berg eine grö­ße­re Men­ge Bau­schutt. Zur ver­mu­te­ten Tat­zeit am 06.04.2024 um konn­te im Bereich gegen 16:00 Uhr ein schwar­zer PKW beob­ach­tet werden.

Die Poli­zei Kulm­bach bit­tet, Beob­ach­tun­gen hier­zu mitzuteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert