FC Ein­tracht Bam­berg kas­siert Niederlage

Symbol-Bild Fussball

Nach bit­te­ren Schluss­mi­nu­ten: FC Ein­tracht Bam­berg kommt erst zurück und ver­liert dann 2:6 gegen den 1. FC Nürn­berg II

Die Dom­rei­ter haben nach dem erwar­tungs­ge­mä­ßen 0:4 bei den Kickers Würz­burg erneut eine Nie­der­la­ge hin­neh­men müs­sen – und die­se hät­te bit­te­rer kaum sein können.

Zunächst sahen die 1168 Zuschau­er im Fuchs-Park-Sta­di­on eine spie­le­risch star­ke Mann­schaft aus Nürn­berg, die im ersten Durch­gang nach den Tref­fern von Kania (35.) und Gög­ce (38.) ihre Chan­cen zur 2:0‑Führung nutz­te. Nach der Pau­se dreh­te der FCE aller­dings auf und kam durch die Tore von Phil­ipp Hack (55.) und Patrick Gört­ler (63.) zurück in die Par­tie. In den Schluss­mi­nu­ten wur­de es aller­dings bit­ter: Kania (77., 87.) und For­kel (80., 81.) schraub­ten das Ergeb­nis inner­halb von zehn Minu­ten auf 2:6 aus Bam­ber­ger Sicht nach oben. Damit und mit dem gleich­zei­ti­gen Sieg des Ver­fol­gers aus Mem­min­gen (1:0 in Ans­bach) sind es nur noch drei Punk­te, die die Dom­rei­ter vom direk­ten Abstiegs­platz (17.) in der Tabel­le der Regio­nal­li­ga Bay­ern trennen.

Jan Gern­lein: „Ver­dient ver­lo­ren, auch in der Höhe“

„In der ersten Hälf­te waren wir kaum da und im zwei­ten Durch­gang schaff­ten wir es sogar, das Spiel auf unse­re Sei­te zu zie­hen. Dabei gelang es uns aber nicht, sogar in Füh­rung zu gehen. Am Ende fie­len wir kom­plett aus­ein­an­der und haben ver­dient ver­lo­ren, auch in der Höhe“, resü­mier­te FCE-Coach Jan Gern­lein das Spiel.

FCN II nimmt kom­for­ta­ble Füh­rung mit in die Kabine

Nach dem 0:4 beim Liga­pri­mus aus Würz­burg am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de wech­sel­te FCE-Coach Jan Ger­lein ins­ge­samt fünf­mal: Im Tor begann Ben Olschew­ski für Fabi­an Deller­mann, Simon Koll­mer, Tobi­as Linz, Luca Ljev­sic und David Lang ersetz­ten Nico Baum­gartl, Fabio Reck, Luis Schnei­der und den gelb­ge­sperr­ten Marc Reischmann.

35. Minu­te: Die Gäste gin­gen in Füh­rung. Top-Tor­jä­ger Kania trat aus rund 18 Metern auf halb­lin­ker Posi­ti­on zum Frei­stoß an und ver­senk­te die Kugel direkt eis­kalt im Netz. Ben Olschew­ski streck­te sich, wur­de dabei aber auf dem fal­schen Fuß im Tor­warteck erwischt.

36. Minu­te: Die erste gute Tor­chan­ce der Dom­rei­ter! Fast unmit­tel­bar nach dem Anstoß schick­te Phil­ipp Hack den durch­ge­star­te­ten Luca Ljev­sic auf der rech­ten Sei­te in die Tie­fe, die­ser nahm die Kugel stark mit in den Sech­zeh­ner und zog aus kur­zer Distanz ab. Rei­chert, im Tor der Gäste konn­te per Reflex mit dem Fuß entschärfen.

38. Minu­te. Die Club-Reser­ve erhöh­te auf 0:2. Ben Olschew­ski lei­ste­te sich einen fata­len Fehl­pass im Auf­bau­spiel und pass­te den Ball direkt in die Füße von Gög­ce, des­sen Distanz­schuss unhalt­bar für den zurück eilen­den Kee­per im Netz zappelte.

Bam­berg kämpft sich stark zurück – Die Club-Reser­ve macht inner­halb von zehn Minu­ten alles klar

55. Minu­te: Der Anschluss­tref­fer! Nach einem Dop­pel­pass von Fabio Reck und Phil­ipp Hack auf der rech­ten Außen­bahn ver­senk­te Bam­bergs Num­mer 7 den Ball im kur­zen Eck trocken.

57. Minu­te: Bei­na­he der Aus­gleich! Nur kur­ze Zeit spä­ter war es fast so weit und die Bam­ber­ger hät­ten bei­na­he den Aus­gleich erzielt. Die gefühl­vol­le Flan­ke von Luca Ljev­sic von der rech­ten Sei­te ver­edel­te David Lang in der Mit­te per Flug­kopf­ball, doch Rei­chert lenk­te das Leder mit einer star­ken Para­de gera­de noch über die Querlatte.

63. Minu­te: AUS­GLEICH! Kurz dar­auf soll­te es aber doch mit dem Tor zum 2:2 klap­pen. Nach einem sehens­wer­ten Angriff und Phil­ipp Hacks fla­cher Her­ein­ga­be von rechts lau­er­te Patrick Gört­ler am zwei­ten Pfo­sten und drück­te den Ball über die Linie.

Bit­te­re Schluss­pha­se: Was folg­te, waren schwie­ri­ge Minu­ten für die Mann­schaft des FCE und sei­ne Anhän­ger. Inner­halb von nur zehn Spiel­mi­nu­ten dreh­te Nürn­berg auf und erziel­te vier Tore. Unter ande­rem mach­te Kania sei­nen Drei­er­pack klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert