Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 05.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

Bag­ger­fah­rer durch­trennt Was­ser­lei­tung – meh­re­re Fahr­zeu­ge beschädigt

Meh­re­re beschä­dig­te Fahr­zeu­ge sind die Fol­ge von miss­glück­ten Bag­ger­ar­bei­ten auf einer Erlan­ger Baustelle.

Am gest­ri­gen Don­ners­tag gegen 14:00 Uhr beschä­dig­te ein 55-jäh­ri­ger Bag­ger­fah­rer im Rah­men der Bau­ar­bei­ten im Bereich der Syl­va­ni­a­stra­ße eine Was­ser­lei­tung. Da die­se hier­durch voll­stän­dig durch­trennt wur­de, ent­lud sich das Was­ser mit gro­ßem Druck und in der Fol­ge wur­den zahl­rei­che Stei­ne und Erd­reich durch die Luft geschleu­dert. Durch den Stein­schlag wur­den min­de­stens vier im Umfeld gepark­te Fahr­zeu­ge beschä­digt. Arbei­ter bzw. unbe­tei­lig­te Per­so­nen kamen glück­li­cher­wei­se nicht zu Scha­den. Auch der Ver­kehr auf der dane­ben­lie­gen­den Auto­bahn A3 wur­de nicht beeinträchtigt.

Der ent­stan­de­ne Gesamt­scha­den an den Fahr­zeu­gen wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Bau­con­tai­ner aufgebrochen

Bai­er­s­dorf. Im Zeit­raum von Mitt­woch­abend auf Don­ners­tag­mor­gen (03./04.04.24) hebel­te ein bis­lang unbe­kann­ter Täter meh­re­re Bau­con­tai­ner in der Stra­ße „Am Kreuz­bach“ auf. Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen wur­den ins­bes. akku­be­trie­be­ne Elek­tro­werk­zeu­ge ent­wen­det und abtrans­por­tiert. Zum Ent­wen­dungs­scha­den kön­nen zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch kei­ne Anga­ben gemacht wer­den. Wer im Tat­zeit­raum ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen machen konn­te bzw. Hin­wei­se auf ein mög­li­ches Täter­fahr­zeug geben kann, möch­te sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land unter der Ruf­num­mer 09131 760–514 in Ver­bin­dung setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Unfall­flucht vor Bankfiliale

Höch­stadt – Am Don­ners­tag­nach­mit­tag, gegen 16.30 Uhr, park­te ein 34 – jäh­ri­ger Mann aus Höch­stadt sei­nen blau­en Audi A4 am Markt­platz direkt vor einer Bank­fi­lia­le in den dor­ti­gen Park­buch­ten. Ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer park­te hier offen­sicht­lich aus und tou­chier­te einen Außen­spie­gel sowie ein Sei­ten­teil des Audi‘s. Dadurch ent­stand Sach­scha­den in Höhe von ca. 800 Euro. Anschlie­ßend fuhr der Unfall­ver­ur­sa­cher wei­ter, ohne sich wei­ter um sei­ne Pflich­ten als Unfall­be­tei­lig­ter zu küm­mern. Nun hat die Poli­zei Höch­stadt Ermitt­lun­gen wegen des uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen sich unter der 09193/63940 bei der Poli­zei zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert