Grö­ße­rer Poli­zei­ein­satz in Bam­berg – Unter­brin­gungs­be­fehl erlassen

symbolbild festnahme

Gemein­sa­me Pres­se­er­klä­rung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Bamberg

Nach dem gest­ri­gen Poli­zei­ein­satz in Bam­berg wur­de nun ein Unter­brin­gungs­be­fehl gegen den Tat­ver­däch­ti­gen erlassen.

Gestern kam es in der Bam­ber­ger Innen­stadt zu einem grö­ße­ren Poli­zei­ein­satz. Ein 36-jäh­ri­ger deut­scher Tat­ver­däch­ti­ger soll eine Bewoh­ne­rin eines Pfle­ge­hei­mes mit einer Sche­re bedroht haben.

Er konn­te durch meh­re­re Ein­satz­kräf­te der Bam­ber­ger Poli­zei­dienst­stel­len über­wäl­tigt wer­den. Bei der Fest­nah­me lei­ste­te er Wider­stand gegen die ein­ge­setz­ten Beam­tin­nen und Beam­ten. Ein Beam­ter wur­de hier­bei leicht verletzt.

Bei den wei­te­ren Ermitt­lun­gen konn­te ein Tat­zu­sam­men­hang zu einem Dieb­stahl von Büro­ma­te­ri­al aus einer in der Nähe befind­li­chen Bank­fi­lia­le her­ge­stellt werden.

Der Mann wur­de heu­te einem Ermitt­lungs­rich­ter am Amts­ge­richt Bam­berg vor­ge­führt. Auf Antrag der Staats­an­walt­schaft erließ die­ser einen Unter­brin­gungs­be­fehl gegen den 36-Jäh­ri­gen ihn. Er befin­det sich nun in einer psych­ia­tri­schen Einrichtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert