Für die Bam­berg Bas­kets geht es zum amtie­ren­den Meister

symbolbild basketball

Für die Medi­en ist die Par­tie des 27. Spiel­tags in der easy­Cre­dit Bas­ket­ball Bun­des­li­ga zwi­schen dem amtie­ren­den Deut­schen Mei­ster ratio­ph­arm ulm und den Bam­berg Bas­kets schon vor dem Tip-Off ein ganz beson­de­res Spiel. Schließ­lich emp­fängt Ulms Head Coach Anton Gavel mit sei­ner Mann­schaft am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr jenes Team, das er in den kom­men­den drei Jah­ren als Chef­trai­ner betreu­en wird.

Für den 39-Jäh­ri­gen dürf­te das Spiel gegen das Team aus Freak City jedoch eine Par­tie wie jede ande­re sein. Wie er in sei­nem State­ment zum Wech­sel nach Bam­berg beton­te, gilt sein Fokus bis zum Sai­son­ende zu 100 Pro­zent aus­schließ­lich den Ulmern, mit denen er auch am kom­men­den Spiel­tag an die star­ken Vor­stel­lun­gen der letz­ten Spiel­ta­ge anknüp­fen möchte.

Spiel­be­ginn am Sams­tag­abend zwi­schen ratio­ph­arm ulm und den Bam­berg Bas­kets ist um 18:30 Uhr. Wie auch alle ande­ren Spie­le der easy­Cre­dit BBL wird Dyn auch die Par­tie aus der ratio­ph­arm are­na live über­tra­gen. Kom­men­ta­tor dies­mal ist Micha­el Körner.

Head Coach Arne Woltmann:

„Ulm ist ohne Zwei­fel eine extrem gefähr­li­che Mann­schaft mit sehr viel Talent. Sie kön­nen sehr schnell spie­len und dadurch vie­le Punk­te kre­ieren, sind mit ihrer guten Ball­be­we­gung aber auch im Halb­feld in der Lage, Spie­le zu domi­nie­ren. Mit durch­schnitt­lich 91 Punk­ten pro Spiel sind sie die zweit­be­ste Offen­siv-Mann­schaft der Liga und füh­ren die BBL mit 21,7 Assists und 8,5 Ste­als pro Par­tie jeweils an. Letz­tes Wochen­en­de haben sie in Lud­wigs­burg ein State­ment gesetzt und allen gezeigt, wie gefähr­lich sie sein können.

Wir müs­sen am Sams­tag­abend super­dis­zi­pli­niert spie­len, auf den Ball auf­pas­sen und beim Rebound – Ulm hat­te 18 offen­si­ve Rebounds in Lud­wigs­burg – extrem gut arbei­ten. Es wird dar­auf ankom­men, dass wir uns wirk­lich rich­tig rein­hau­en und zuse­hen, dass wir kei­ne leich­ten Punk­te abge­ben und deren Ball­be­we­gung stoppen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert