Grö­ße­rer Poli­zei­ein­satz in Bamberg

symbolbild festnahme

Auf­grund einer zunächst unkla­ren Bedro­hungs­la­ge befan­den sich am Don­ners­tag­mor­gen zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te am Schön­leins­platz. Die Beam­ten nah­men den Mann vor­läu­fig fest.

Am Don­ners­tag­mor­gen gegen 07:30 Uhr mel­de­te sich eine Alten­pfle­ge­rin beim Not­ruf 110 der Poli­zei, weil sich im Pfle­ge­heim eine Per­son unbe­rech­tigt auf­hielt. Als die Pfle­ge­rin den Mann ansprach, soll die­ser ver­bal aggres­siv geant­wor­tet und mit einem spit­zen Gegen­stand gedroht haben. Meh­re­re Ein­satz­kräf­te der Bam­ber­ger Poli­zei, dar­un­ter auch eine Ein­heit der Zen­tra­len Ein­satz­dien­ste, fuh­ren dar­auf­hin zum Schön­leins­platz. Vor Ort nah­men die Beam­ten einen 36-jäh­ri­gen wohn­sitz­lo­sen Deut­schen vor­läu­fig fest.

Bei dem Mann konn­ten die Beam­ten eine Sche­re auf­fin­den. Zudem trug er Büro­ma­te­ria­len bei sich, die einer Bank­fi­lia­le in der Nähe des Pfle­ge­heims zuge­ord­net wer­den konnten.

Eine Über­prü­fung ergab, dass der Mann zuvor über den Vor­raum ins Inne­re der Bank gelang­te. Der Vor­raum wur­de ver­wü­stet und auch im Inne­ren der Bank wur­den zahl­rei­che Gegen­stän­de beschädigt.

Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert