SG Burk/​Schlaifhausen/​Leutenbach – STV Deu­ten­bach 1:0 (1:0)

Symbol-Bild Fussball

Wich­ti­ger Heimerfolg

Gegen den Tabel­len­drit­ten erreich­te die erste Mann­schaft der SG am Grün­don­ners­tag einen knap­pen aber am Ende nicht ganz unver­dien­ten Heim­erfolg, bevor es im Anschluss direkt Rich­tung Süden ging.

So war es vor allem die Anfangs-Vier­tel­stun­de, in denen die SG immer mal wie­der gefähr­lich vor dem STV-Tor auf­tauch­te. Dabei waren die Gäste trotz­dem wei­test­ge­hend spiel­be­stim­mend, zwin­gen­de Abschlüs­se blie­ben aber Man­gel­wa­re. Nach 18 gespiel­ten Minu­ten konn­te Seli­na Pelch schön frei­ge­spielt wer­den, wobei sie der Tor­hü­te­rin Chia­ra Knos­pe aus halb­rech­ter Posi­ti­on kei­ne Chan­ce ließ. In der Fol­ge über­nah­men die Gäste noch mehr das Heft des Han­dels, wäh­rend sich die SG auf das Ver­tei­di­gen kon­zen­trier­te. In der zwei­ten Hälf­te der Par­tie warf Deu­ten­bach noch ein­mal alles nach vor­ne und stell­te ent­spre­chend ihr Spiel­sy­stems um. Die SG ver­tei­dig­te lei­den­schaft­lich und ließ bis auf eine Chan­ce, die in einem Gewühl im 16-Meter-Raum ent­stand, nichts mehr an nen­nens­wer­ten Gele­gen­hei­ten zu.

So blieb es am Ende beim glück­li­chen 1:0 aus der 18. Spiel­mi­nu­te, das auf­grund der weni­gen Chan­cen für Gäste als nicht unver­dient bezeich­net wer­den darf, wenn auch das Spiel­ge­sche­hen voll auf Sei­ten der Gast­mann­schaft war. Mit wich­ti­gen drei Punk­ten im Gepäck ging es direkt im Anschluss für die Mann­schaft von Trai­ner Rapha­el Por­zelt inklu­si­ve eini­ger mit­rei­sen­der Fans zum Frie­dens­tur­nier nach Rovereto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert