Betrun­ke­ne Fah­re­rin ohne Füh­rer­schein nach Unfall­flucht im Raum Pot­ten­stein festgenommen

symbolbild festnahme

KIR­CHENT­H­UM­BACH LKR NEU­STADT A.D. WALD­NA­AB / PEG­NITZ LKR BAY­REUTH. Am 01.04.2024 gegen 19:30 Uhr kam es in Kir­chent­h­um­bach zu einem Ver­kehrs­un­fall als die Fah­re­rin eines BMWs die Kon­trol­le über ihr Fahr­zeug ver­lor und in eine Gar­ten­mau­er fuhr. Nach dem Zusam­men­stoß flüch­te­te die 26-Jäh­ri­ge von der Unfall­stel­le ohne den gesetz­li­chen Ver­pflich­tun­gen nach­zu­kom­men. Durch den Auf­prall war jedoch das Kenn­zei­chen des Fahr­zeugs abge­ris­sen und wäh­rend der Unfall­auf­nah­me durch Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Eschen­bach vor Ort gefun­den worden.

Die ver­ant­wort­li­che Fahr­zeug­füh­re­rin konn­te so schnell iden­ti­fi­ziert und durch Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Peg­nitz im Bereich Pot­ten­stein fest­ge­stellt wer­den. Wie sich dann her­aus­stell­te, ver­füg­te die Unfall­fah­re­rin nicht über die erfor­der­li­che Fahr­erlaub­nis und stand bei ihrer Fahrt zudem unter Alko­hol­ein­fluss. Eine Blut­ent­nah­me wur­de bei der Beschul­dig­ten durchgeführt.

Da gegen die 26-Jäh­ri­ge dann noch zwei Haft­be­feh­le wegen Betrugs vor­la­gen, wur­de die­se festgenommen.

Neben den bei­den Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Betrugs, muss sich die Fah­re­rin nun wegen Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs, Uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort und Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis ver­ant­wor­ten. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Eschen­bach i.d.OPf. nahm hier­zu die erfor­der­li­chen Ermitt­lun­gen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert