Hof­Bus GbmH regi­striert posi­ti­ves Ergeb­nis bei Fahrscheinkontrollen

Papierloser gültiger Fahrschein: das Handyticket (Foto: HofBus GmbH)
Papierloser gültiger Fahrschein: das Handyticket (Foto: HofBus GmbH)

Erst­mals seit VGN-Bei­tritt hat die Hof­Bus GmbH Fahr­schein­kon­trol­len durch­ge­führt – mit posi­ti­vem Ergeb­nis. Das exter­ne Kon­troll­per­so­nal hat in den ver­gan­ge­nen bei­den Wochen nur ver­ein­zelt Per­so­nen ohne gül­ti­gen Fahr­schein auf­ge­spürt. „Wir freu­en uns sehr über die­ses Ergeb­nis, denn es zeigt, dass unse­re Fahr­gä­ste inzwi­schen gut mit der neu­en Tarif­struk­tur ver­traut sind“, fasst San­dra Leh­mann, Hof­Bus-Betriebs­lei­te­rin, zusammen.

Nach­dem die Stadt Hof zum 1. Janu­ar 2024 dem Ver­kehrs­ver­bund Groß­raum Nürn­berg bei­getre­ten ist, war auch eine neue Tarif­struk­tur in Kraft getre­ten. Zu Beginn des Jah­res hat­te die Hof­Bus GmbH des­halb mit einer Kulanz­re­ge­lung gear­bei­tet, um den Fahr­gä­sten Zeit zu geben, sich mit den neu­en Tickets ver­traut zu machen. „Wir möch­ten uns bei unse­ren Fahr­gä­sten dafür bedan­ken, dass sie den Über­gang zum VGN wei­test­ge­hend rei­bungs­los mit uns bewäl­tigt haben – denn er war für uns alle eine rie­si­ge orga­ni­sa­to­ri­sche Her­aus­for­de­rung“, so Lehmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert