Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 29.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Trep­pen­haus geflutet

COBURG. Ein Besu­cher des Park­hau­ses Mau­er infor­mier­te am Grün­don­ners­tag, gegen 19.30 Uhr, die Poli­zei, dass im Trep­pen­haus A des Park­hau­ses sehr viel Was­ser über die Trep­pen nach unten fließt. Bei Ein­tref­fen stell­ten die Beam­ten fest­ge­stellt, dass im 8. Stock­werk ein Lösch­schlauch voll auf­ge­dreht war und das Was­ser nach unten ström­te. Vage Hin­wei­se auf die Übel­tä­ter deu­ten auf vier jun­ge Män­ner, die zwi­schen 18 und 25 Jah­re alt sind, hin. Wer in der frag­li­chen Zeit Beob­ach­tun­gen gemacht hat, wird gebe­ten, die der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg mitzuteilen.

Hof­tor angefahren

COBURG. In der Zeit von Mitt­woch, 20.00 Uhr, bis Don­ners­tag, 15.00 Uhr, fuhr ein unbe­kann­tes Fahr­zeug beim Ran­gie­ren gegen das Tor eines Anwe­sens in der Mal­me­dy­stra­ße und flüch­te­te vom Unfall­ort. Der Scha­den am Tor beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Ver­kehrs­zei­chen übersehen

COBURG. Ein 70-jäh­ri­ger Opel-Fah­rer steht am Don­ners­tag, gegen 13.50 Uhr, an der roten Fuß­gän­ger­am­pel „Hin­term Mar­stall“. Als die Ampel von Rot­licht auf gel­bes Blink­licht wech­selt, gilt für die Ver­kehrs­teil­neh­mer das über der Ampel ange­brach­te Schild 206, wel­ches „Halt, Vor­fahrt gewäh­ren“ bedeu­tet. Der 70-Jäh­ri­ge über­sieht die­ses Ver­kehrs­zei­chen und biegt beim Abschal­ten des Rot­lich­tes nach rechts in die Stra­ße Stein­tor ab. Dort fährt zu die­sem Zeit­punkt ein Vor­fahrts­be­rech­tig­ter mit sei­nem Fahr­zeug. Es kommt zum Zusam­men­stoß bei­der Fahr­zeu­ge. Sowohl der 70-jäh­ri­ge Unfall­ver­ur­sa­cher als auch der 60-Jäh­ri­ge Geschä­dig­te blie­ben unver­letzt. Der Gesamt­scha­den an bei­den Fahr­zeu­gen wird auf ca. 9000 Euro geschätzt.

Leicht ver­letzt ins Kli­ni­kum Coburg

BAD RODACH, LKR. COBURG. Eine 33-Jäh­ri­ge fuhr am Don­ners­tag, kurz vor 19.00 Uhr, von Held­burg aus in Rich­tung Bad Rodach. Ver­mut­lich auf­grund nicht ange­pass­ter Geschwin­dig­keit kam sie auf der regen­nas­sen Fahr­bahn von der Stra­ße ab und lan­de­te mit ihrem VW Golf im Gra­ben. Der Golf war nicht mehr fahr­be­reit und muss­te abge­schleppt wer­den. Die Fah­re­rin kam mit leich­ten Ver­let­zun­gen ins Kli­ni­kum Coburg.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Ver­kehrs­zei­chen angefahren

Kro­nach – Im Zeit­raum vom Nach­mit­tag des 27.03.2024 bis zum Mit­tag des 28.03.2027 wur­de in der Turn­stra­ße in Kro­nach durch einen bis­lang unbe­kann­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer eine Schraf­fen­ba­ke ange­fah­ren. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hin­wei­se auf den Unfall­ver­ur­sa­cher nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Kro­nach unter Tel. 09261/5030 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Unfall­ver­ur­sa­cher flüchtig

Kulm­bach – Am gest­ri­gen Abend wur­de im Kres­sen­stein ein gepark­ter Pkw von einem bis­lang unbe­kann­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer beschä­digt. Der Opel/​Vectra war im Zeit­raum von 19:30 Uhr bis 22:15 Uhr in einer Park­bucht geparkt. Als der Eigen­tü­mer zu sei­nem Fahr­zeug zurück­kehr­te, muss­te die­ser einen fri­schen Sach­scha­den im Bereich des lin­ken Hecks fest­stel­len. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich offen­sicht­lich, ohne den Unfall zu mel­den. Die Poli­zei Kulm­bach erbit­tet Zeu­gen­hin­wei­se unter 09221/609–0. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Leicht ver­letz­te Fahrradfahrerin

Kulm­bach – Am Don­ners­tag­nach­mit­tag kam es an der Kreu­zung Markt­platz / Waag­gas­se zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem 22-jäh­ri­gen Pkw-Fah­rer und einer 43-jäh­ri­gen Fahr­rad­fah­re­rin. Der Kulm­ba­cher woll­te mit sei­nem Pkw nach links abbie­gen und über­sah hier­bei die von links kom­men­de, eben­falls aus Kulm­bach stam­men­de, Fahr­rad­fah­re­rin. Durch den Auf­prall wur­de die Fahr­rad­fah­re­rin leicht ver­letzt und zur wei­te­ren Behand­lung mit dem Ret­tungs­dienst in das Kli­ni­kum Kulm­bach ver­bracht. Sowohl am Fahr­rad, als auch Pkw ent­stand kein Sachschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert