Neu­es Spiel­ge­rät am Wun­sied­ler Eisweiher

Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik und Seda Barseghyan, Vorsitzende der Jugendvertretung, testen das neue Spielgerät am Eisweiher.

Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik und Seda Bar­seg­hyan, Vor­sit­zen­de der Jugend­ver­tre­tung, testen das neue Spiel­ge­rät am Eis­wei­her. (Foto: Land­rats­amt Wunsiedel)

Die Jugend­ver­tre­tung der Stadt Wun­sie­del konn­te dank Spen­den ein „Calis­the­nics“ Spiel­ge­rät auf dem Spiel­platz beim Eis­wei­her auf­stel­len. Dabei han­delt es sich um ein Kraft- und Koor­di­na­ti­ons­spiel­ge­rät für Kin­der und Jugendliche.
„Vie­len Dank an die Jugend­ver­tre­tung, die nun schon zum zwei­ten Mal mit einem Spiel­ge­rät den Spiel­platz am Eis­wei­her erheb­lich auf­ge­wer­tet hat“, bedankt sich Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik. Schon im Jahr 2022 hat die Jugend­ver­tre­tung mit dem Auf­stel­len einer Nest­schau­kel am Spiel­platz beim Eis­wei­her den Kin­dern und Jugend­li­chen eine gro­ße Freu­de gemacht. Dank einer wei­te­ren Spen­de war es der Jugend­ver­tre­tung nun erneut mög­lich, ein neu­es Spiel­ge­rät anzu­schaf­fen und sie ent­schie­den sich für das „Calis­the­nics“. Der Kletter‑, Klimm­zug- und Han­gel­par­cours mit Reck­stan­gen ermög­licht ver­schie­de­ne Übun­gen zur Kräf­ti­gung der gesam­ten Mus­ku­la­tur sowie die Ver­bes­se­rung der Koordinationsfähigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert