Kanu­sla­lom in Bayreuth

Bei noch aus­rei­chen­dem Was­ser­stand hat­ten die Kanu­ten aus ganz Bay­ern ihren ersten Wer­tungs­lauf für Schü­ler- und Mastersklas­sen auf dem Roten Main zu absol­vie­ren. Zusätz­lich wur­de hier die baye­ri­sche Mann­schafts­mei­ster­schaft der Masters aus­ge­tra­gen. Ver­setz­te Abwärts­to­re boten Abwechs­lung und stell­ten den einen oder ande­ren Kanu­ten vor neue Herausforderungen.

Bei den Masters Ü 60 setz­ten sich mit Rei­ner Ficht­ner, Andre­as Streh­lein und Peter Ber­neth gleich 3 SVB-Star­ter an die Spit­ze, wäh­rend der Sieg in der Ü50-Klas­se an Gun­ter Ficht­ner ging. Sein Team­kol­le­ge Tho­mas Bol­lin­ger erreich­te hier den 4. Platz. Bei den Senio­rin­nen gewann Elke Haa­gen das Rennen.

Maxi­mi­li­an Pet­zold ging in der U16-Klas­se jeweils im Einer­ka­jak und im Einer­ca­na­di­er an den Start und sicher­te sich in bei­den Ren­nen den Sieg. Auch Lorenz Gor­wa (U 14) war im CI sieg­reich, wäh­rend er sich im KI nur ganz knapp dem Augs­bur­ger Samu­el Bit­sch geschla­gen geben muss­te und auf Rang 2 ins Ziel kam. Finn Hör­ner, der sei­nen ersten Wett­kampf bestritt, erreich­te in der­sel­ben Alters­klas­se Platz 10.

In der Alters­klas­se U 12 bot Phil­ipp Opitz – auch auf­grund sei­nes Trai­nings­flei­ßes – ein sehr gutes Ren­nen: Lei­der unter­lie­fen ihm zu vie­le Tor­be­rüh­run­gen, sodass er Platz 6 beleg­te. Ohne Feh­ler­punk­te hät­te sei­ne Zeit für den 2. Platz gereicht. Sein Team­kol­le­ge Till Gor­wa kam an Posi­ti­on 8 ins Ziel.

Kata­ri­na Pet­zold, die in der Klas­se U18 an den Start ging, durf­te sich über den Sieg freuen.

Die bei­den Zwei­er­ca­na­di­er des SVB die in der Beset­zung Rei­ner Fichtner/​Andre­as Streh­lein bzw. Elke Haa­gen / Andre­as Streh­lein gestar­tet waren, lan­de­ten eben­falls auf den ersten Plätzen.

Die erste Masters-Mann­schaft, die in der Beset­zung Rei­ner und Gun­ter Ficht­ner, sowie Andre­as Streh­lein ins Ren­nen ging, durf­te sich nicht nur über den Sieg, son­dern auch über den Bay­ern­ti­tel freu­en. Zugleich war die Zeit von 137,5 sec. die beste Mann­schafts­lei­stung. Peter Ber­neth und Elke Haa­gen, die zusam­men mit dem Augs­bur­ger Ste­fan Schä­fer ins Ren­nen gegan­gen waren, sicher­ten sich den Vizetitel.

Bei den Jugend­mann­schaf­ten kam das SVB-Team mit Maxi­mi­li­an und Kata­ri­na Pet­zold, sowie Lorenz Gor­wa auf Platz 3.

Die Schü­ler­mann­schaft mit Phil­ipp Opitz, Till Gor­wa und Finn Hör­ner erreich­te den 6. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert