Am Oster­sonn­tag kommt der Tabel­len­füh­rer nach Bamberg

symbolbild basketball

Nach­dem sich die Bam­berg Bas­kets in ihrem letz­ten Heim­spiel mit dem Tabel­len­füh­rer der easy­Cre­dit Bas­ket­ball Bun­des­li­ga mes­sen durf­ten, steht dem Team von Head Coach Arne Wolt­mann am 26. Spiel­tag exakt die­se Auf­ga­be erneut bevor. Da die NINERS Chem­nitz ihr Heim­spiel gegen ALBA BER­LIN ver­lo­ren haben und der FC Bay­ern Mün­chen Bas­ket­ball hin­ge­gen sein Aus­wärts­spiel in Ham­burg gewin­nen konn­te, über­nah­men die Münch­ner den ersten Platz von den Sach­sen und kom­men nun ihrer­seits als Tabel­len­füh­rer zum Gast­spiel am Oster­sonn­tag nach Freak City.

Die Auf­ga­be gegen das Star-Auf­ge­bot aus der Lan­des­haupt­stadt ist sicher­lich kei­ne ein­fa­che, doch viel­leicht kann eine erneut aus­ver­kauf­te BRO­SE ARE­NA in der vom Kar­rie­re­cen­ter der Bun­des­wehr Mün­chen und das Kar­rie­re­be­ra­tungs­bü­ro der Bun­des­wehr in Bam­berg prä­sen­tier­ten Par­tie die nöti­gen Kräf­te frei­set­zen, um die Sen­sa­ti­on zu schaf­fen. Im Hin­blick auf den aktu­el­len Drei­kampf mit den Teams aus Olden­burg und Braun­schweig um den letz­ten Play-In-Platz wäre ein Erfolg gegen die Bay­ern ein ech­ter Big Point.

Tip-Off zur Par­tie zwi­schen den Bam­berg Bas­kets und dem FC Bay­ern Mün­chen Bas­ket­ball ist am Sonn­tag um 15:30 Uhr. Rest­kar­ten sind online oder im Freak City Store noch verfügbar.

Natür­lich wird Dyn in Bam­berg wie­der mit von der Par­tie sein und das Spiel live über­tra­gen. Kom­men­ta­tor ist Chri­stoph Knieper.

Head Coach Arne Woltmann:

„Das Halb­fi­na­le im Sieg­mund TOP FOUR um den BBL-Pokal ist uns allen noch in bester Erin­ne­rung. In die­ser Par­tie haben uns die Bay­ern in phy­si­scher Hin­sicht die Gren­zen auf­ge­zeigt. Wir konn­ten uns in die­sem Spiel lei­der nicht in der Art und Wei­se zur Wehr setz­ten, wie wir uns das erhofft und auch vor­ge­stellt hat­ten. Das müs­sen wir am Sonn­tag auf jeden Fall bes­ser hin­be­kom­men. – Seit die­ser Par­tie sind nun ein paar Spiel­ta­ge ver­gan­gen und wir sind als Team auch etwas wei­ter. Natür­lich aber wer­den die Münch­ner nicht weni­ger phy­sisch und aggres­siv zu Wer­ke gehen, wes­halb wir dies­mal damit klar­kom­men und bes­se­re Lösun­gen fin­den müs­sen. Genau dar­an arbei­ten wir die­se Woche flei­ßig im Trai­ning und dann schau­en wir ein­mal, ob wir das am Sonn­tag auch auf dem Par­kett in der Are­na hinbekommen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert