Kulm­ba­cher ATS-Damen sie­gen knapp im Rück­spiel gegen den 1. FC Baunach

symbolbild basketball

Die Bier­städ­te­rin­nen gewin­nen knapp gegen den Tabel­len­vier­ten FC Bau­nach mit 44:42

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag spiel­ten die Kulm­ba­che­rin­nen in der hei­mi­schen CVG-Hal­le gegen den Tabel­len­vier­ten FC Bau­nach. Nach­dem die ATS-Damen sich im Hin­spiel mit 48:23 deut­lich gegen Bau­nach geschla­gen geben muss­ten, war die Ziel­set­zung klar: Im Rück­spiel soll­te das Ergeb­nis gedreht werden.

Die ATS Kulmbach DamenmannschaftHintere Reihe von links: Coach Peter Fraas, Julia Hanisch, Co-Coach Achim Eckhardt, Katharina Schurkus, Caro Papstein, Katharina Wunnder, Natalie Arlt
Vordere Reihe von links: Katharina Arlt, Mientje Krüger, Sarah Klatt, Vanessa Zahl

Die ATS Kulm­bach Damen­mann­schaft
Hin­te­re Rei­he von links: Coach Peter Fraas, Julia Hanisch, Co-Coach Achim Eck­hardt, Katha­ri­na Schur­kus, Caro Pap­st­ein, Katha­ri­na Wunn­der, Nata­lie Arlt
Vor­de­re Rei­he von links: Katha­ri­na Arlt, Mient­je Krü­ger, Sarah Klatt, Vanes­sa Zahl

Die nur zu fünft ange­rei­sten Bau­n­a­che­rin­nen mach­ten es den Kulm­ba­che­rin­nen jedoch nicht leicht und so war das Spiel von Anfang an aus­ge­gli­chen. Im ersten Vier­tel lagen die Gäste noch mit 3 Zäh­lern vor­ne, hat­ten jedoch bereits im zwei­ten Vier­tel das Nach­se­hen. So konn­ten die Kulm­ba­che­rin­nen mit einer Posi­tiv­bi­lanz von 22 zu 19 Zäh­lern in die Halb­zeit­pau­se gehen.

Nach der Rück­kehr aufs Feld blieb die Par­tie eben­bür­tig. Die ATS­le­rin­nen ret­te­ten den knap­pen Vor­sprung jedoch letzt­end­lich über die Ziel­li­nie. Vor allem in der Defen­se stan­den die Bier­städ­te­rin­nen sta­bil und mach­ten es den Kon­kur­ren­tin­nen unterm Korb schwer. Einen deut­li­chen Bei­trag dazu lei­ste­te auch Neu­zu­gang Caro Pap­st­ein, die sich in ihrem Debut von der besten Sei­te zeigte.

In der Offen­se schien das Kulm­ba­cher Spiel über wei­te Strecken unge­ord­net. Glück für die Kulm­ba­che­rin­nen, dass ins­be­son­de­re Nata­lie Arlt und Katha­ri­na Schur­kus bestehen­de Chan­cen treff­si­cher verwandelten.

Coach Peter Fraas lobt sei­ne Damen: „Ich bin stolz auf die Mann­schaft, die heu­te gekämpft hat, um sich nach einer glück­lo­sen Sai­son noch ein­mal zu beloh­nen. Wir hof­fen, das Ergeb­nis der letz­ten Spie­le ist ein Vor­bo­te auf die näch­ste Saison.“

Das letz­te Sai­son­spiel der ATS-Damen fin­det am 21.04.2024 um 17 Uhr in der hei­mi­schen CVG-Hal­le gegen den BBC Bay­reuth 2 statt. Alle Bas­ket­ball­freun­de sind herz­lich ein­ge­la­den, Ihnen den Rücken zu stär­ken und sie live vor Ort anzufeuern.

Katha­ri­na Arlt (-), Nata­lie Arlt (15), Sarah Klatt (2), Mient­je Krü­ger (7), Caro Pap­st­ein (1), Katha­ri­na Schur­kus (11), Katha­ri­na Wun­ner (-), Vanes­sa Zahl (8)

Mient­je Krüger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert