Jubel­kon­fir­ma­ti­on in Speichersdorf

„Heu­te ist Ihnen Gott beson­ders nahe – im Segen und im Abend­mahl“, so Pfar­rer Han­nes Kühn anläss­lich der Jubel­kon­fir­ma­ti­on 2024. 29 Chri­sten fei­er­ten am Sonn­tag in der Sankt Johan­nis Kir­chen­ge­mein­de ihre eiser­ne, dia­man­te­ne, gol­de­ne und sil­ber­ne Kon­fir­ma­ti­on. Es war ein gro­ßer, aber auch ein beson­de­rer Fest­tag für die evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de Wir­benz-Immenreuth-Kem­nath. Vor 65, 60 50 und 25 Jah­ren hat­ten sie zum ersten Mal das Abend­mahl emp­fan­gen. So man­cher hat­te sich alters­be­dingt oder aus Gesund­heits­grün­den, nicht zuletzt auch wegen wei­ter Anrei­se, ent­schul­di­gen müs­sen. Doch für die, die gekom­men waren, war es nicht nur ein Tag des freu­di­gen Wie­der­se­hens der Kon­fir­ma­ti­ons­jahr­gän­ge 1959 1964, 1974 und 1999. Son­dern vor allem ein Tag des Dan­ke Sagens. Ins­be­son­de­re für Bernd Ficht­ner, Rose­ma­rie Lodes, Eri­ka Pietsch und Ire­ne Rauh (eiser­ne Jubel­kon­fir­ma­ti­on) und Ange­la Bau­er, Han­ne­lo­re Mei­er, Bri­git­te Neiß, Lise­lot­te Schä­fer, Ger­trud Schind­ler, Kon­rad Zim­mer­mann und Hei­de Zim­mer­mann-Thies (dia­man­te­ne Jubel­kon­fir­ma­ti­on). Ent­spre­chend stimm­ten die Jubi­la­re mit der Gemein­de freu­dig und mit lau­ter Stim­me ein in das Kir­chen­lied „Lobe den Herrn mei­ne Seele“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert