Anton Gavel wird Head Coach der Bam­berg Baskets

symbolbild basketball

Man­che hat­ten es sich gewünscht und dar­auf gehofft. Ande­re hiel­ten es für völ­lig absurd und bis zuletzt für kom­plett aus­ge­schlos­sen. Jetzt aller­dings ist es offiziell!

Nach­dem er von 2009 bis 2014 fünf Spiel­zei­ten in Bam­berg als Spie­ler aktiv war, kehrt Anton Gavel ab der kom­men­den Sai­son als Head Coach zurück nach Freak City.

Der 39-Jäh­ri­ge, der sei­ne BBL-Pre­mie­ren-Sai­son als Chef­trai­ner in Ulm gleich mit dem Gewinn der Deut­schen Mei­ster­schaft gekrönt hat­te und in die­ser Serie mit ratio­ph­arm ulm bis ins Fina­le um den BBL-Pokal vor­ge­sto­ßen war, unter­schrieb in Bam­berg einen Drei­jah­res­ver­trag bis zur Sai­son 2026/27.

Phil­ipp Höh­ne (Geschäfts­füh­rer Bam­ber­ger Bas­ket­ball GmbH):

„Dass Anton Gavel ab der kom­men­den Sai­son für Bam­berg als Head Coach an der Sei­ten­li­nie ste­hen wird, erfüllt uns schon jetzt mit gro­ßer Vor­freu­de auf die neue Sai­son. Anton hat einen festen und wich­ti­gen Platz in der rei­chen Bam­ber­ger Bas­ket­ball-Histo­rie – jetzt gilt es, mit ihm zusam­men ein neu­es Kapi­tel zu schrei­ben. Doch gleich­zei­tig sind wir nun alle gefor­dert, unser Best­mög­li­ches zu geben, damit wir alle zusam­men mit Stolz eine neue Ära prä­gen können.“


Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter https://​bam​berg​.bas​ket​ball/​a​n​t​o​n​-​g​a​v​e​l​-​w​i​r​d​-​h​e​a​d​-​c​o​a​c​h​-​d​e​r​-​b​a​m​b​e​r​g​-​b​a​s​k​e​ts/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert